ich hätte gern folgendes:
wenn ich ein admin bin das vor meinem namen: Admin (farbe rot) steht
wie kann ich das machen ?
ich hätte gern folgendes:
wenn ich ein admin bin das vor meinem namen: Admin (farbe rot) steht
wie kann ich das machen ?
Kannst du glaube ich nur so machen das Rot über deinen Kopf steht "Admin"
Einfach den Spielername ändern, und beim disconnect zurücksetzen
Du musst bei OnPlayerText ne abfrage machen ob der Spieler Admin ist und dann machste format(ooc, sizeof(ooc), "{0xD70000FF}Admin {0xFAFAFAFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(0xFAFAFAFF, ooc);
oder Name ändern^^
em ja wenn ich dann ingame was eingebe steht das weiß da:
{0x0099FFFF} Supporter {0xFFFFFFFF} meinname: blabla
FFFFFFFF = Weiß
also ich will es ja wie folgt:
das dann wenn ich admin bin im chat steht:
Admin (ab hier weiß)meiname: mein text
so die abfragen ob ich admin bin un so hab ich ja schon aber es schreibt halt trotzdem so wie ich es im vorigen post geschreiben habe
problem gelöst:
so hier muss es heißen
man muss html farbcodes nehmen:
format(ooc, sizeof(ooc), " {0099FF} Supporter {FFFFFF} %s: %s", name, text); (Beispiel:Supporter)
neues problem:
aber er gibt nun keinen text mehr aus O.o also das was ich selber schreibe
hier mein code:
public OnPlayerText(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
new ooc[64],text[256];
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
{
if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
return 0;
}
else
{
format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
return 0;
}
}
return 0;
}
es geht alles bis auf das der text den ich eingebe nich ausgegeben wird