präfix für admins

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du musst bei OnPlayerText ne abfrage machen ob der Spieler Admin ist und dann machste format(ooc, sizeof(ooc), "{0xD70000FF}Admin {0xFAFAFAFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(0xFAFAFAFF, ooc);


    oder Name ändern^^

  • also ich will es ja wie folgt:




    das dann wenn ich admin bin im chat steht:


    Admin (ab hier weiß)meiname: mein text


    so die abfragen ob ich admin bin un so hab ich ja schon aber es schreibt halt trotzdem so wie ich es im vorigen post geschreiben habe



    problem gelöst:


    so hier muss es heißen
    man muss html farbcodes nehmen:


    format(ooc, sizeof(ooc), " {0099FF} Supporter {FFFFFF} %s: %s", name, text); (Beispiel:Supporter)
    neues problem:
    aber er gibt nun keinen text mehr aus O.o also das was ich selber schreibe


    hier mein code:


    public OnPlayerText(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof (name));
    format (Spielerdatei, sizeof (Spielerdatei), "/Accounts/%s.ini", name);
    new ooc[64],text[256];
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 1)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{0099FF}Supporter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 2)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{009900}Scripter {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "Admin") == 3)
    {
    if (playerid, dini_Int(Spielerdatei, "muted") == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gemuted und kannst nicht reden.");
    return 0;
    }
    else
    {
    format(ooc, sizeof(ooc), "{FF0000}Admin {FFFFFF}%s: %s", name, text);
    SendClientMessageToAll(CHATCOLOR, ooc);
    return 0;
    }
    }
    return 0;
    }


    es geht alles bis auf das der text den ich eingebe nich ausgegeben wird :(

    2 Mal editiert, zuletzt von rocco95 ()