Von Filebasis auf MySQL-Basis umschreiben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Frage(n).

    • Wie lange würde es *ungefähr* dauern, von der Filebasis (INI) auf MySQL - Basis umzuschreiben?
    • Lohnt es sich?
    • Ist es schneller? Oder gar langsamer?

    (Ist ein Reallife Script, es werden z.B. Level, Geld, Fraktion etc. Daten gespeichert!)


    Mit freundlichen Grüßen


    Gredsoft


  • Hallo Gredsoft.
    Wie lange es dauert , kann dir keiner sagen, da wir nicht wissen was du alles schon mit DINI etc. geschrieben hast, was natürlich dann umgeschrieben werden muss.
    Nun natürlich lohnt es sich auf MySQL umzuschreiben. Es ist einfach übersichtlicher und auch danach einfacher, falls man ein UCP erstellen will.

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Nunja...


    Ist es ein GF?
    Da könnte es dann schonmal etwas länger dauern...


    Ich bin grad nämlich selbst am überlegen, ob es sich lohnt mein GF Edit auf MySQL umzuschreiben :S

  • Zu deinen Fragen


    1. Ja, es kann ein wenig dauern, kommt drauf an wie dein Login Register Sys aufgebaut ist.
    2.Ja es Lohnt sich, denn so kannst du besser UCP und co machen, und es ist auch Platz Sparender meines wissens nach sogar Resource Sparender
    3. Ja ist es, da alles in einer Tabelle Abgespeichert wird. und nicht extra Datein Erstelt werden müssen


    MFG

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Ich würde schätzen maximal 1h ;)


    niemals


    er muss ja erstmal wissen wie MySQL funktioniert und das geht nicht innerhalb von ner stunde.....

  • Kommt auf den Umfang an..
    Im Normalfall ist sowas schneller, übersichtlicher und die Datenmengen sind kleiner :)


    Ich würde schätzen maximal 1h ;)

    Maximal eine Stunde? Super! Gibt es dazu vielleicht auch ein paar "Tutorials" (Kein Copy und Paste, einfach nur schnelle Erklärungen zu den Funktionen etc? Ich suche mal grad)


    // EDIT: Vegas: Ist ein Selfmade mit ~3500 Zeilen, habe erst angefangen!


    @Angelo_Merte: Ja, ich weiß, wie MySQL funktioniert. Ich habe schon viel mit PHP und MySQL gearbeitet, habe auch schon eine kleine "Community" geschrieben (Profile, Statusnachrichten), wie Facebook, nur vieeeel simpler und weniger Funktionen ;D