Mein aller erstes WBB³ Design! V.0.1

  • Hallo Community,


    da ich mich momentan mit dem Grafikdesign beschäftige habe ich mir gedacht, einfach mal versuchen selber ein WBB³ Design zu designen.
    Dies habe ich auch gemacht, ich bin von mir als Anfänger überzeugt. Ich designe nun erst seit 2 Wochen und kenne mich gut mit Photoshop CS5 aus.


    Allgemeines:
    Arbeitszeit: 1h 30Min
    Art vom Design: dunkles GTA Design


    Bitte seit nicht so streng falls es euch nicht gefällt, ich bin immerhin noch ein Anfänger und habe Verbesserungsbefarf.


    Falls ihr Vorschläge habt, wie ich dieses Design verbessern könnte, postet diese bitte.
    Feedbacks sind erwünscht.
    V. 0.2!


    Ich hoffe euch gefällt es :)


    MfG


    // e: v.0.2 hinzugefügt.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    2 Mal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • Fûr dein erstes Design finde ich es gut, doch
    wie GreekZ schon gesagt hat die Navigation (Da wo die Buttons sind passt nicht) Und der Header ist vielzu groß, aber fürs erste hast du es ganz gut hinbekommen ^^


    MfG
    Romal

  • Dankeschön Romal, wie gesagt setze ich mich nochmal hin und überarbeite das ganze.


    Eine Frage, ich hab ein Problem und zwar egal in welcher Schrift ich schreibe, es schreibt alles automatisch groß,
    also ich will schreiben "Forum" aber es schreibt "FORUM" obwohl die Feststelltaste nicht einmal aktiviert ist, wisst ihr was da los ist?

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Guten Tag ,

    für den Anfang sieht es eigentlich recht gelungen aus.

    Design: 4/10


    Verbesserungsmöglichkeiten:

    -Schrift Anpassen

    -Header

    -Navigation


    Mit freundlichen Grüßen <~iNoze~>

  • Poseidon, jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn du keine Kritik abgeben willst dann mach es auch nIcht!
    Immerhin bin ich noch Anfänger und du kommst gleich mit "Es ist schlecht!", poste doch lieber Verbesserungsvorschläge!

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Danke für eure positiven Feedbacks und eure Verbesserungsvorschläge, nun korriegiere ich alles und poste es dann neu, also die V.0.2 :)


    Habe mal bisschen dran rum geschraubt, also mir gefällt es!

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

    Einmal editiert, zuletzt von ParliamenT ()

  • Danke für eure positiven Feesbacks :)


    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich ein sehr gutes Design erstellen kann?
    Was brauch ich dazu, was ist wichtig, was muss beachtet werden, was darf nicht gemacht werden etc. etc.


    Hoffe jemand sagt mir das, will mit meinem 2. anfangen ;)

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Taugt mir auch nicht, tut mir leid.
    Angefangen beim Mainbereich, über den Footer, bis hun zum Header.


    MfG
    Eliot Ness

  • Mal abgesehen von der Seuche, die sich gerade ausbreitet.


    Dein mainMenu ist im Vergleich zum Rest ziemlich groß geraten. Kleiner würde hier sicherlich besser aussehen.
    Die Schriftart und Farbe im Header passen zum anderen Teil des "Designs" einfach nicht dazu. Hier empfiehlt sich en grau, oder schwarz mit schlichten Effekten.
    Auch der Mainbereich, deine weißen Kästen, finde ich nicht passend. Eine kleine Abstufung zum mainBG, eventuell ein helleres grau, passt hier, meiner Meinung nach besser.



    MfG
    Eliot Ness