Grade Fraktions Chat mit Rängen erstellt.

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  • Guten Tag,


    Ich habe grade ein Fraktions Chat für die Grove Street mit Rängen erstellt.
    Als erstes habe ich sie oben #defined.



    #define fraktrang1 "Anfänger"
    #define fraktrang2 "Laufbursche"
    #define fraktrang3 "Autopolierer"
    #define fraktrang4 "Homie"
    #define fraktrang5 "Unterboss"
    #define fraktrang6 "Boss"


    Dann über ocmd:


    ocmd:f(playerid, params[])
    {
    new Text[250];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein Grove Street Member");
    if(sscanf(params, "s", Text))return SendClientMessage(playerid,Grau, "Nutze: /f [Text]");
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Anfänger %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Laufbursche %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Autopolierer %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Homie %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Unterboss %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    else if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
    {
    format(Text, sizeof (Text), "*Boss %s: %s*", SpielerName(playerid), Text);
    }
    for(new i = 0; i < GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 2 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 3 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 1 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 4 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 5 || GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang") == 6)
    {
    SendClientMessage(i, Blau, Text);
    }
    }
    return 1;
    }


    Dann kommen Warnings :s


    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(52) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang1")
    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(53) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang2")
    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(54) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang3")
    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(55) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang4")
    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(56) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang5")
    C:\Users\Alex\Desktop\Testserver\gamemodes\Selfmade.pwn(57) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "fraktrang6")


    Warum?



    Gruß

  • Na und wenn ich keine Warnings haben will?!


    Gruß

  • Na das: #define fraktrang1 "Anfänger"
    #define fraktrang2 "Laufbursche"
    #define fraktrang3 "Autopolierer"
    #define fraktrang4 "Homie"
    #define fraktrang5 "Unterboss"
    #define fraktrang6 "Boss"

  • Aber meinen /d Chat bei Cops habe ich die auch #define und da gehts....

  • ja aber,


    Du benutzt das hier ja nicht
    #define fraktrang1 "Anfänger"
    #define fraktrang2 "Laufbursche"
    #define fraktrang3 "Autopolierer"
    #define fraktrang4 "Homie"
    #define fraktrang5 "Unterboss"
    #define fraktrang6 "Boss"


    Deswegen, mach das mal raus, und compille wieder,

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Gut jetzt habe ich ein /f Chat via ocmd.


    Kann man noch mehr /f Chats via. ocmd machen für andere Gangs?


    Weil ocmd:f ja verwendet wird..


    Gruß

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  • Beispiel wie du es machen kannst :


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[128];
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"/f [text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",GetPlayerRangName(playerid),SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(//Fraktionsabfrage
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_F,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    stock GetPlayerRangName(playerid)
    {
    new rangname[64];
    if(//Fraktionsabfrage
    {
    switch(//Rank Abfrage)
    {
    case 0: {rangname="test rank6";}
    case 1: {rangname="test rank5";}
    case 2: {rangname="test rank4";}
    case 3: {rangname="test rank1";}
    case 4: {rangname="test rank";}
    case 5: {rangname="test rank2";}
    case 6: {rangname="chef";}
    }}
    return rangname;
    }


    System Verstanden ?

  • Wenn du was definiert hast musste es auch benutzen.
    In deinem Fall:



    //Oben
    #define gsfraktrang1 "Anfänger"
    #define gsfraktrang2 "Laufbursche"
    #define gsfraktrang3 "Autopolierer"
    #define gsfraktrang4 "Homie"
    #define gsfraktrang5 "Unterboss"
    #define gsfraktrang6 "Boss"


    //Musst die Ränge für jede Fraktion definieren.


    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new FRank[64];
    new text[128];
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1)))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied einer Gang!");//Überprüft ob der Spieler Mitglied einer Gang ist(Evtl. Abfrage ändern
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,rot,"Benutze: /f [Text]");
    switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))//Durch deine Abfrage ersetzen
    {
    case 1:
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))//Durch deine Abfrage ersetzen
    {
    case 1:{FRank=gsfraktrang1;}
    case 2:{FRank=gsfraktrang1;}}
    case 3:{FRank=gsfraktrang1;}}
    case 4:{FRank=gsfraktrang1;}}
    case 5:{FRank=gsfraktrang1;}}
    case 6:{FRank=gsfraktrang1;}}
    }
    }
    format(text,sizeof(text),"** %s %s: %s **",FRank,SpielerName(playerid),text);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPVarInt(i,"Fraktion") == GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))//Überprüft welche Spieler in der Fraktion sind wie derjeniger der /f eingibt(Evtl. Abfrage ersetzen)
    {
    SendClientMessage(i,dunkelblau,text);//Sendet die Nachricht an alle Spieler die in der Fraktion sind wie derjenige der /f eingegeben hat
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe das hilft dir :)

    Wissen gibt dir Macht, aber der Charakter verschafft dir Respekt und Anerkennung...
    Bruce Lee 1940 - 1973