Idee für Mittelsmänner?

  • So Sinnfrei ist es nicht, jedoch wie bereits bekannt wäre die Umsetzung etwas problematischer, natürlich könntest du einen Bot machen, jedoch würde ich den Bot so als Informanten nehmen der einem Mittelsmann der sich in der Kategorie auskennt informiert und ihm die Daten des Kunden welche er vorher gespeichert hat angibt. Der Mittelsmann hat dann eben 2 Wege, ablehnen oder annehmen, hierbei setzen sich die beiden in Kontakt, damit ein möglicher Betrug ausgeschlossen wird muss der Käufer "NoFakeCheck" abschließen, an alle unter euch die nicht wissen was es ist, registriert euch in einer "DatingCommy" dann wisst ihr es :D.


    Ja so etwas wird das Grundgerüst.
    Ein Prüfsiegel einfach.


    Man kann einmalig die Daten eingeben, der Bot checkt es, generiert ein Prüfsiegel und der Nutzer kann es verwenden.


    Bsp. erstellt man hier auf Sa-MP erst ein Thread.
    Dann geht man zum Checking-Tool, gibt die Daten ein...
    Dann Prüft der Bot es, macht ein Image klar und macht in das Bild noch den Thread Titel rein.
    So ist eigl. ein Fake ausgeschlossen :thumbup:


    Und man braucht im Endeffekt trotzdem einen Mittelsmann.
    Nur weiß man in dem Fall: "Das Produkt existiert".
    Wenn es nicht einmal existiert, dann braucht man auch keinen :thumbup:


    @Threadstarter ich würde .com oder .net nehmen


    Ja ist nicht mehr frei.
    Deshalb ja .eu


    Oder einer der Herren unterstützt mein Vorhaben mit der .org oder .info xD :whistling:

    Miete mich (nicht) :love:

  • Zitat

    @Threadstarter ich würde .com oder .net nehmen

    Beide vergeben.


    Ich lade gleich eine liste der freihen hoch..


    /e


    Frei sind:


    ./e


    BlackAce versteht es nicht wenn man jemanden Trollt... :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Lars Vegas ()

  • UNd was hindert einen daran, das Bild selbst zu faken?


    Die Bild Adresse.
    Weil die ja dann mittelsmann.eu(...) ist.
    Würdest du es faken und bsp. bei Imageshack hochladen, dann haste Pech.


    Außerdem generiert sich auch eine Informationsseite.
    Die ist über einen Klick erreichbar.
    Dann hat man die Informationen noch genauer.


    Vllt. dort sogar mit Mail Kontakt usw.
    :thumbup:


    Man wird das geil :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Diese "Siegel" sind sehr eifnach zu faken..


    Lese mal mein Zitat..

    Miete mich (nicht) :love:

  • Wenn du Webspace hast kann ich dir "x.mittelsmann.org" oder "x.mittelsmann.info" anbieten.
    Ich denke die Development phase wir relativ lange andauern.

  • .at
    .biz (Klingt sehr nach Kommerziellen dingen)
    .cc (Ebenfalls)
    .co.at
    .co.uk
    .eu (Klingt als würdet ihr alle Europäischen sprachen sprechen)


    Böser Lars ...


    Kaum etwas davon stimmt


    .biz ist ein Länderkrüzel und steht für Bezile
    .cc ist auch ein Länderkrüzel für die Kokosinseln
    .co.at/uk sind kommerzielle Länderdomains
    .eu hat doch nichts mit der Sprache zu tun...

    Zitat

    .EU wird eingeführt als die zukünftige Top-Level-Domain der Europäischen Union. Sie stellt keinen Ersatz für die einzelnen Länderdomains, wie .DE, .FR, .AT etc. dar, sondern gilt vielmehr als Kennzeichnung für eine Verbindung mit der Europäischen Gemeinschaft und wird sich langfristig als Gegenstück zu der inzwischen äußerst unspezifisch genutzten TLD .COM sowie der amerikanischen .US-Domain entwickeln.


    Google ist schon so eine Erfindung die verboten werden sollte...

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce


    Das hast du ja früh bemerkt, schlauer BlackAce... :thumbup:


    Zitat

    Bei was genau?

    Bei der Speicherung! Seiten wie Sony oder das PSN werden gehackt und du willst eine "super ultra" sichere Website aufbauen... :wacko:

  • Bei der Speicherung! Seiten wie Sony oder das PSN werden gehackt und du willst eine "super ultra" sichere Website aufbauen... :wacko:


    Erstmal sind wir jetzt nur bei dem Prüfsiegel.


    Das andere wäre mir Rechtlich viel zu Riskant.


    Und das mit dem Speichern hätte ich anders geregelt.
    So müssten Hacker mehrere Wege gehen, bis sie die Daten haben.
    Wäre halt trotzdem nur 99% sicher und nicht 100%.



    Die Idee mit dem einfachen Prüfsiegel ist auf jeden Fall schon ein Anfang zum Überprüfen.
    Das Tauschen wäre aktuell, wie gesagt, zu riskant :thumbdown:


    Naja, eben afk.
    Vielleicht pushen wir die idee ja noch. <- also hier sind 15 Leute im Thread, Bitte alle mal Meinungen abgeben!
    Also: Prüfsiegel :D

    Miete mich (nicht) :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Bubelbub ()

  • Bubelbub: Würde mich wenn du es umsetzt gerne als Coder mit anbieten. Selbst wenn es letztenendes nichts wird, ist es wohl eine gute Übung, bzw. Verfestigung der Kenntnisse.
    Zu der Grafik kannst du noch soz. eine Prüfsumme erstellen, die eine bestimmte Bedingung erfüllt, mit der man auf der Seite nochmal nachsehen kann, ob die entsprechende Prüfsumme auch dem jeweiligen Projekt zugeschrieben ist. Damit wären Fälschungen eigentlich komplett ausgeschlossen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • @ Bubelbub


    Das Pushen war mehr als sinnlos...


    Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bubelbub« (Heute, 21:21)

    Gib doch eifnach an wieso du einen Post bearbeitest.

  • Ich persönlich finde die Idee gut ;)


    Mit so einem Bot müsste man sich nichtmehr darum kümmern, ob ein Mittelsmann online ist oder nicht.
    Auch wenn man den Mittelsmännern eigentlich vertrauen kann, steckt immer ein gewisses Restrisiko dahinter, welches bei einem Bot nicht so groß ist.(Es seidenn der Webspacebesitzer schaut die gesendeten Daten an)


    Lg RedAge

  • Zitat

    Auch wenn man den Mittelsmännern eigentlich vertrauen kann, steckt immer ein gewisses Restrisiko dahinter

    Die warscheinlichkeit das ein vertrauensvoller Mittelsmann (z.B: Markus, Lifestyler, hTex, usw.) mit der Ware abhaut ist garantiert geringer als das der Bot einen Fehler macht.

  • Wenn man es ausgiebig testet und erstmal lange daran arbeitet, bevor man es öffentlich zugänglich macht nicht zwangsläufig.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wenn einmal etwas schief geht wäre der Ruf der Website im Keller, ihr müsster euren Dienst extrem absichern, wenn jeden Tag mehre male bis zu 100€ Wert über euren Server laufen sollen.

  • Gib doch eifnach an wieso du einen Post bearbeitest.

    War ein Rechtschreibfehler drinnen.


    Naja okay, trotzdem doof von mir.
    Ja Tut mir Leid :(
    Ich lass die Fehler nächstes mal drinnen oder ich erst gar keine :D

    Es seidenn der Webspacebesitzer schaut die gesendeten Daten an

    Ja, dann wäre das Projekt echt sinnlos.
    xD


    Oder der Inhaber faked sich seine Verkäufe und macht dann einen auf "Oh ich bin so Safe" :D

    garantiert geringer als das der Bot einen Fehler macht

    Nein, das stimmt nicht.


    Ein Bot ist in dem Sinne so gut, wie ihn der Mensch gemacht hat.
    Menschen machen Fehler, der Bot nicht.
    Der Bot würde nur programmierte Fehler machen.


    Und ich meine bei dem Ablauf "PSC Code checken -> Webseite PSC öffnen -> Guthaben Abfragen -> Antwort geben" kann ein Bot wohl nichts falsch machen....


    Also da ganz klar: Du hast keine Ahnung :D

    Wenn einmal etwas schief geht wäre der Ruf der Website im Keller, ihr müsster euren Dienst extrem absichern, wenn jeden Tag mehre male bis zu 100€ Wert über euren Server laufen sollen.

    Deshalb vorerst nur den Prüfer. (Das Prüfsiegel).
    Dort würden keine Login Daten oder (bsp. Woltlab) Lizenz Daten gespeichert werden, womit Hacker etwas anrichten könnten.


    Man kann es jetzt auch langsam mit der Sicherheit übertreiben.
    Klar, Sicherheit ist wichtig.
    Aber jetzt muss nicht jeder Post sein "Oh Hacker!!!".

    Miete mich (nicht) :love:

  • Zitat

    Menschen machen Fehler, der Bot nicht.

    So einen Quatsch hahbe ich noch nie gehört, natürlich machen auch Bots Fehler, ein Bot kann garantiert nicht jeden Betrüger entlarven, er arbeitet nach Programmierung, genau dort ist die Schwachstelle einer jeder Software. Ein Mensch kontrolliert sich durch sein Gefühl / Bauchgefühl, ein Bot kann nur das tun, das er eingespeist bekommen hat, Sicherheitslücken hat jedes System, du kannst einen Mittelsmann schwehr "hacken" oder eine SQL Injection gegen ihn durchführen. Natürlich ist es nur indirekt ein Fehler sondern mehr der Fehler des Programmierers, andererseits aber auch ein Fehler / Problem des Bots.



    Zitat

    Also da ganz klar: Du hast keine Ahnung :D

    Das merkt man anhand deiner Postings, wie Professionell du bist, ich sage dazu nur:


    Zitat

    <- also hier sind 15 Leute im Thread, Bitte alle mal Meinungen abgeben!


    Eigentlich wollte ich dir "deine" Domain (.org) noch zukommen lassen, aber da du hier eindeutig pusht und andere als "hat keine Ahnung" abstempelst, werde ich dich nicht unterstützen. Natürlich wissen Lifestyler und ich, dass hinter denn ganzen netten Smileys keine Freude steckt.
    Trotzdem viel glück bei dem Projekt, ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen das sehr schnell Hacker aufmerksam werden, sobald ein größerer Wert über einen Server läuft.



    PS:


    Des weiteren solltest du nicht außer acht lassen, wie viel Erfahrungen die meisten Mittelsmänner haben, z.B bekommen Mittelsmänner mit wenn im Forum ein Betrüger unterwegs ist, Nate wurde einmal eine Lizenz gestohlen, ich bemerkte bei einem Handel das es sich um Nates lizenz handelte, so bekamm er seine 50€ Lizenz wieder, das kann ein Bot nicht.