Logo auf Cars

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich möchte eine Streetracer fraktion machen, und die sollen einen Bully bekommen wo auf der Seite ein Logo von denen Drauf ist,


    Da ich auf einem andern server gesehene habe, dass dort pain&spray logo drauf war.


    Möchte ich fragen ob sowas geht oder wie sowas geht, also ein selbst erstelltes logo auf ein Bully /car bringen. /es soll nicht drauf getunt werden, sondern von anfang an drauf sein...

  • Wie ich sowas mache ist indem ich TXD-Workshop nutze und damit dann die bully.txd (oder so xD) extrahiere. Damit extrahiere ich das richtige IMG das ich brauche und ändere es mit Photoshop um! Danach wieder rein und ich stelle die txd in's Internet auf mein Forum!


    Beispielsweise mache ich aus FBI dann SEK (passend zu xReallifex) und gebe es in unserem Forum bekannt.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Möglich ist in Sa-mp (fast) alles
    Man bräuchte eigentlich nur das Logo an das Fahrzeug binden - Objekt Id müsste aber einen Timer mit ~100-200 er Interval benutzen,
    was keinen Server gut tun wird.



    //Oben auf dein Script


    forward Logobinder(playerid);


    new Float: LogoX, Float: LogoY, Float: LogoZ;
    new Float: Fahrzeugwinkel;



    //Unter Ongamemodeinit


    SetTimer("Logobinder", 200, 1);
    CreateObject(Logoid, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000); //Eine LogoId einfügen


    //Wohin auch immer^


    public Logobinder(playerid)
    {
    GetVehiclePos(Fahrzeugid, LogoX, LogoY, LogoZ); //Die Id eines Transporters
    Fahrzeugwinkel=GetVehicleZAngle(Fahrzeugid);
    SetObjectPos(Logoid, LogoX+2, LogoY, LogoZ);
    SetObjectRot(Logoid, Fahrzeugwinkel, 0.0000, 0.0000);
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress