Frage: Roleplay

  • Hallo,


    ich würde von euch wissen wie Ihr das finden würdet, auf einen echten Roleplay Server zu spielen.


    Alles ist wie in echten Leben, mit alles meine ich auch alles, außer dass man viel in Gefängnis sitzen muss usw.


    Ich habe geplant so einen Server in der Zukunft zu eröffnen, aber ich weiß nicht wie die Spieler das finden würden.


    Also so wie alle englische hardcore Rollenspiel Server halt.

  • Bedenke Roleplay != Reallife.
    Roleplay bedeutet die Rolle eines fiktiven Charakters zu schlüpfen jedoch ist Reallife "realer" als "Roleplay"

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Ich finde solche Server sehr gut, jedoch muss dann "unRP" bestraft werden..



    Wenn du möchtest kann ich dich bei der Entwicklung/Eröffnung unterstützen..

    Jens ralfts! Ich phillip gleich aus!

  • Fälschlicher Weise denken viele, dass je realitätsnäher das Skript, desto größer der Spaß ist. Ich persönlich bin jedch davon überzeugt, dass es nicht an dem Realitätsgrad sondern an der allgemeinen Aufmachung des Skriptes liegt, also versuch keinen realitätsnahen Server zu machen, GTA SA ist für sowas sowieso das falsche Game, allein schon durch die veraltete Physik wäre dein Vorhaben sinnlos.


    Und wie Logan Adams bereits erwähnte, hat Roleplay nichts mit der Realitätsgenauigkeit zu tun.


    // Edit: Außerdem ist die Deutsche SAMP Community die falsche Anlaufstelle für solch ein Projekt. Allein schon durch German Roleplay, dem Server ohne Roleplay, sind die Leute gewöhnt, sich ingame so zu verhalten, wie in Reallife. Natürlich gibt es auch Ausnahmen...


    Versuch den Server international besucht zu machen.

  • Hallo,
    Alles ist wie in echten Leben, mit alles meine ich auch alles, außer dass man viel in Gefängnis sitzen muss usw.


    Und ich denke da ist da Problem,
    ALLES ist unmöglich...
    Alleine schon Bedürfnisse, essan: im Laden Zutaten kaufen -> am Herd zubereiten -> Essen -> Satt sein
    Das beispiel ist an sich recht einfach machbar, aber das ist nur eine kleinigkeit, Man müsste z.B. nur auf Toiletten gehen können, um Harndrang zu senken (klein UND großes Geschäft?),
    dann kommt sowas wie Strpomrechnung, mehrere Stromangebote, etc.
    Na klar, "Das ist doch alles easy, was du da sagst Dennis", aber es kommt nicht darauf an, wie einfach die einzelnen Sachen sind,
    sondern erstmal, wie viele es sind...
    Und dann soll man Supermärkte beliefern können, mit Lebensmitteln, die von Zuckten (Tiere), Farmen (Getreide), etc. kommt?
    Und so fällt mir gerade so viel neues ein, das ich es gar nicht so schnell aufschreiben kann.


    Das war jetzt nur eine Sache, das man halt wo doch Abstriche machen kann und somit nicht wirklich alles ausm RL mitnehmen kann.
    Weiter weiß ich nicht, ob SAMP dafür so das richtige ist, denn es macht auch spass, wies ist mit den jetzigen Servern, ein wirklicher Reallife Server wäre vll. etwas zu langweilig, da man da viel Zeit reinstecken muss,
    um etwas Geld zu verdienen (wie im RL halt) und man kann nicht schnell mal was machen... Wie beispiels Secound life wird auch das von den Usern viel viel Zeit verlangen, um mindestens etwas zu erreichen, wie z.B. ein eigenes Auto.
    Die meisten spielen lieber wo, wo sie schnell was einigermaßen erreichen (Also nicht von heute auf morgen, aber wo man nach vll. spätestens nem Monat ein eigenes Auto hat).


    Das zu mir,
    meine meinung also ist, der Aufwand ist zu groß, alles geht nie und Usre müssen zu viel Zeit investieren.


    Trotzdem falls es dennoch mal in versuch gehen wird wünsche ich viel Erfolg und ich werde es mir auf jeden Fall mal angucken (Aber sicher nicht wirklich drauf spielen).
    Gruß,
    Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn