Krafttraining + Studio = ?

  • Hehe danke dir nochmal :)


    Joa seitdem ich das auch wirklich schon ein bisschen mit "Liebe" mache :D achte ich schon sehr darauf was ich esse. Fisch und sowas, also vor allem Eiweiße.


    @ Paul: Das Bedenken hatte ich auch, dass ich irgendwann keine Lust mehr dazu habe, aber die andere Hälfte tretet mich richtig xD


    MfG
    Eliot Ness

  • Ich hab mir einfach nem halben Jahr noch Hanteln zugelegt, mit denen kannste auf jeden Fall leicht Bizeps sowie Trizeps trainieren ^^
    Ich hab 1-2 Wochen jeden Tag 2-4x 20 Wiederholungen pro Arm gemacht, da merkt man sofort ( also finde ich :D ) einen Unterschied :)
    [ Und ja, mein PC bzw Internet war in den 1-2 Wochen im Arsch :D ]

    Hier lohnt es sich vorbeizuschauen !

  • Hanteln liegen immer griffbereit neben meinem PC :D Ich habe mir angewöhnt jeden Tag 4 Sätze a 10 Liegestütze, Bizeps (Li. u. Re.) und Trizeps (Li. u. Re.). Zurzeit noch am WE dann richtig 1,5 - 2, 5 Std. Krafttraining.
    Seit Beginn sehe ich auch deutlich den Unterschied an den Armen :D Der nette Hügel, ohne anzuspannen, gefällt mir immer mehr xD


    MfG
    Eliot Ness

  • Danke dir Paul :) Dir auch weiterhin gutes Gelingen und den Spaß dazu ;) !


    MfG
    Eliot Ness

  • Ich muss dir ehrlich sagen wenn du KRAFTTRAINING machen willst dann mach es zu Hause oder mit Freunden und bezalh kein Geld dafür.
    Es gibt 10000x Übungen um schnell Kraft auf zu bauen oder guck mal im Internet. Es ist meiner Meinung nach Schwachsinn Geld zu zahlen für 1x die Woche.
    Wenn du es gerne machst und 2 oder mehr mal dann lohnt es sich sogar evtl. jedoch für den Anfang ist meiner meinung nach zu Hause genug.
    Ich mache Parkour für jeden fehlgeschlagenen Jump 10-20 Liegestütze oder je nach Tag was anderes. Ich habe in 3 Monaten richtig Muskeln aufgebaut.
    Such dir ne Sportart mit der du es verbindest dann fällt es dir wesentlich leichter(ist bei mir jedenfalls so). Unsinn meiner Minung nach.


    Mit freundlichen Grßen
    Sven


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Zitat

    Es ist meiner Meinung nach Schwachsinn Geld zu zahlen für 1x die Woche.

    3x die Woche ist angesagt. Genauer lesen :D


    Mit 3 Monaten bin ich sicher noch Anfänger, keine Frage, jedoch zuhause ist mir das wirklich zu wenig.


    MfG
    Eliot Ness

  • Tut mir leid wenn ich es so sagen muss, aber Fitnessstudio ist absolut unnötiger Bullshit!!


    Eine Mischung aus Ausdauertraining und Body weight exercises(= mit eigenem Körper muskeln aufbauen) ist das beste Mittel um einen tollen Körper zu bekommen.
    Wofür sollte man Geld ausgeben wenn man mit seinem eigenen Körper richtig gut trainieren kann?


    Es hat viele Vorteile , BWE´s zu machen!!





    • Du trainierst nie ausschließlich einen Muskel isoliert, man braucht nur ein paar Übungen zum guten Körper!
    • Du bist FREI, kannst Übungen variieren, die dir nicht gefallen, natürlich unter Beachtung gesundheitlicher Aspekte!
    • Du trainierst dein Körpergefühl (Gleichgewicht etc.) auch noch dazu!
    • Du kannst entscheiden wann und wo du sie machst!


    Wenn du dazu noch deine Kondition trainierst, dann ist alles perfekt.


    Kein Mensch braucht dazu ein Fitnessstudio!


    PS: Das soll nicht beleidigend sein, keineswegs!




    MFG
    Simple

    Nur wenn man das Unmögliche versucht kann man das absolut Mögliche erreichen
    Hermann Hesse


    „Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.”
    Gerhard Uhlenbruck

    Einmal editiert, zuletzt von Simple () aus folgendem Grund: Rechtschreibung + Edit

  • Danke, Simple, für die Antwort.
    Leute mit dieser Einstellung gibt es, keine Frage, ich finde das auch sehr gut, sonst würde ich mich hier nicht weiter erkunden :)


    Werde mir das mit den BWE's mal durch den Kopf gehen lassen.


    MfG
    Eliot Ness

  • BWE bringen es aber nicht für immer und ewig.
    Klar kann er hier und da dann noch nen paar Bücher schleppen, aber du kommst irgendwann an einen Punkt, wo es dir nichts mehr bringt.
    Ein Studio an sich ist schon in Ordnung, aber schau dich zuerst um.
    Sind ausreichend Geräte / Stationen vorhanden? Sind diese intakt? Kompetente Trainer? Funktioniere Duschen?
    War bis vor einem Jahr auch noch im Studio, aber mir ging es dann irgendwann auf den Keks, immer noch was zwischenzuschieben, wenn eine Station besetzt war, oder Gewichte geklaut worden waren.
    Habe jetzt vor kurzem erst wieder angefangen (1 Jahr nichts machen, lässt alles wieder verschwinden ..), aber diesmal bei nem Kollegen im Homestudio.
    Kostete zwar dementsprechend, aber du bist flexibler ;)
    Baue mir derzeit auch mein eigenes im Keller auf.


    Zur Ernährung: Eiweiß alleine bringt es nicht, du musst erstmal genügend Kohlenhydrate zu dir nehmen, da der sonst der Körper auf den Glucose-Speicher in den Muskeln zurückgreift und du so eher einen Muskelabbau herbeirufst.
    Des Weiteren sind Ruhetage Pflicht!
    Gegen Cardio (2x) ist nichts einzuwenden.


    Zum Thema Shakes und Aufbaustoffe:
    Ich persönlich halte nicht viel davon. Geht auch ohne ;)


    Also schau erstmal wie dir das Studio gefällt, und probier es einfach aus.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke dir für die Antwort.
    Jo umsehen klingt sinnvoll. Auch habe ich gehört, dass einige ein Schnuppertag oder -monat anbieten (müsste ich mich nochmals genau erkundigen).
    Homestudio wäre natürlich sehr reizend, nur selbst möchte ich mir jetzt noch keine großen Geräte selbst kaufen, dazu bin ich noch zu sehr "Anfänger".


    Eiweiße allein bringen nichts, hast du vollkommen Recht. Mit Nudeln, Spinat ( :love: ) und Kartoffeln halte ich mich auch noch am Leben :D


    Zitat

    Zum Thema Shakes und Aufbaustoffe:


    Ich persönlich halte nicht viel davon. Geht auch ohne ;)

    Darüber habe ich mir auch schon einige Informationen geholt. Bin auch nicht so der Typ, der sich jetzt vollpumpt ...




    MfG
    Eliot Ness

  • Kleiner Tipp greif bei sowas nicht zu Energydrinks sie helfen nur kurzzeitig.
    Trinke am besten zuzgl. zum training Proteinshakes es gibt viele Rezepte im Internet
    oder auf im Laden musst halt dein geschmackt finden.
    Wenn ein Homestudio fang erstmal klein an wie z.B. Laufband kleine Hanteln das ist schon teuer genug.
    Schnupper am besten mal rein das ist evtl sogar gut ;D


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Okey :) Werde ich mal machen.
    Proteinshakes, gleich mal ein Rezept googlen :)


    Bedanke mich für alle, die mir Ratschläge geben, höre sehr gern noch weitere Meinungen zum Thema.


    MfG
    Eliot Ness

  • Laufband würde ich direkt abraten, suche dir lieber eine ebene Strecke, in der Natur ist es immer noch am schönsten.
    Zum Thema: Homestudio.


    Was ich persönlich wichtig finde, sind so genannte "hex dumbbells", sind zwar teuer, aber sehr effektiv, da du nicht nur normale Hantelübungen machen kannst, sondern auch coole Dinge wie T-Pushups (kann man auch ohne Hanteln, aber mit Hanteln wird's dann nen bisschen intensiver, und da normale Hanteln wegrutschen finde ich hex dumbbells richtig gut").


    Auch hast du hier kein Problem mit dem Befestigen der Gewichte, da diese Hantel in sich gegossen ist.
    Wie gesagt nur teuer, und jede KG Marke musst du neu kaufen :( aber effektiv.

  • Ein Home"Studio" ist m.M.n. für den Po.


    Wenn du ins Studio fährst, gehst du trainieren, dort gibt es nichts, wass dich vom Training ablenkt. Zuhause wird man niemals mit der gleichen Disziplin trainieren wie im Studio (außer du hast einen PT der dir in den Hintern tritt xD).
    Auch Kostenmäßig ist es der totale Quatsch. 20x12=240€ Für diese 240€ im Jahr hast du ALLES, zig verschiedene Geräte, zig Gewichte, von 0,5 KG bis .... , Laufbänder, Stepper, Fahrräder... und das alles regelmäßig gewartet.


    Zeig mir mal, wie man das Zuhause mit 240,- hinbekommen soll. Das Gefühl im Studio mit anderen zu trainieren ist einfach eine ganz andere Welt, als alleine Zuhause mit deinen 20€ Hanteln und dem gebrauchten Laufband von ebay. Jedem der logisch denken kann, ist klar, dass schon alleine die Geräteauswahl im Studio das Home"Studio" um Längen schlägt...


    Und BWE kann man sich auch sparen, wenn man wirklich seinen Körper aufbauen will. Für allgemeine Fitness und um ein paar Kilo Fett in Muskel umzuwandeln okay, aber wer etwas mehr möchte, kommt m.M.n. nicht um ein Studio drum rum.

    LG, Lifestyler

  • Studios sind mist, wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du viel Essen!
    Fett + Training = Wannabe Hulk.
    So hats bei mir Funktioniert!

  • Freut mich sehr, dass ihr mir bei meiner Entscheidung Hilfe bietet! Top.
    Homestudio, derzeit einfach nicht drin, fällt bei mir also weg. Ob ich später darauf zurückgreifen werde wage ich zu bezweifeln, eher nicht.


    Zitat

    Vor allem wenn man dann im Fitnesstudio die ganzen Monster rumrennen sieht bekommt man erst die richtige Motivation :D

    Zitat

    Das Gefühl im Studio mit anderen zu trainieren ist einfach eine ganz andere Welt


    Das trifft es auf den Punkt! Wenn ich allein im Zimmer trainiere dann mach ich das was ich mir zuvor festsetze, gehe ich aber mit meinem Bruder am WE in die Kaserne und es sind noch andere da, ein ganz anderes Erlebnis, der Reiz ist da, zu zeigen, was man kann. Dann auch noch Unterstützung und Sprüche, wie "Komm schon eine packst noch", hilft mir persönlich sehr und darauf bin ich schon ein wenig stolz immer mehr drauf zu setzen. :)


    MfG
    Eliot Ness

  • Studios sind mist, .... Fett + Training = Wannabe Hulk.


    Eine dümmere Aussage hätte es hier gar nicht geben können... xD Erzähl mir doch mal, WO du dein Fett in Muskel umwandelst? Beim Hambuger braten? Beim Nutella-Brot schmieren? Oder ist das ein automatischer Mechanismus wie die Photosynthese?




    made my day :thumbup:

    LG, Lifestyler

  • Training ist nur die halbe Miete.
    Gehe mittlerweile seit nem halben Jahr konsequent trainieren. (3x die Woche).
    1. Regelmäßiges Training (bedenk, dass Muskeln mindestens einen Ruhetag zum Aufbau brauchen)
    2. Ernährung!!!? Kein Training der Welt bringt dir was, wenn du danach zu McDoof gehst. Esse gesund, Proteinreich. Wenn du willst kann ich dir per PN paar gute Seiten senden!
    Gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen