Wen man Stirbt Waffen aufm Boden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    also ich wollte mal Fragen wie ich machen das z.B Spieler 1 hat ne M4 und ne Deagle.Spieler 2 schiesst in ab.Spieler 1 stirbt.Die Waffen von Spieler 1 sollen dann auf den Boden liegen.Spieler 2 sammelt sie ein und bekommt die Waffen+die gleiche Muniton (die die noch übrig von spieler 2 ist).


    Wie mache ich sowas??Danke im vorraus :D

  • Würde ich auch gern wissen !


    Aber was ich auch noch wissen möchte wie kann man das so machen dass aufen Boden wenn man stirbt Geld rum liegt von der Person und der jenige der da in der nähe steht es auf sammeln könnte.

  • Und ich will beides wissen xD Geld und Waffen haha..


    Bitte keinen Filterscript oder so...


    Das kann eigentlich nur ein Profi sagen... ( ohne filterscript)

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ne egal ob es Filterscript ist oder nicht ich möchte es gerne wissen !

  • Ja erst mal danke ich brauchte alle beiden einmal das Moneydrop System und einmal das Gundrop System.
    Jetzt habe ich erst mal das Money System und jetzt suche ich noch das Gun System pls wer es hat oder weiss vieleicht wo man das her bekommt pls Posten oder mir per PM den Link schicken dane.

  • Öhhm, Rapfabrik das ist Geld, kein Waffenspawn.
    Er meint, wenn ein Spieler Stribt, das die Waffe mit
    gleichen Munition wie der tote hatte Gedrobt wird.


    original zitiert von Since:


    Zitat


    Aber was ich auch noch wissen möchte wie kann man das so machen dass aufen Boden wenn man stirbt Geld rum liegt von der Person und der jenige der da in der nähe steht es auf sammeln könnte.


    Ich weiß schon was ich tue ;)


    Peace..;)

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • So schwer ist das doch nicht.
    Du benutzt einfach GetPlayerWeapon erstellst ein Pickup, das beim Einsammeln die Waffe verteilt und dabei zerstört wird.
    Hab dir mal was vorbereitet...



    new Waffencheck;
    new Waffenpickup;
    new Float: BrotfischX, Float: BrotFischY, Float: BrotFischZ;


    #define Waffenmunition "1" //Hier gibst du ein Wie viel Munition der Spieler erhalten soll, von der eingesammelten Waffe


    public OnPlayerDeath //Unterdem
    {


    GetPlayerPos(BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ);
    Waffencheck=GetPlayerWeapon(playerid);
    Waffenpickup=CreatePickup(PickupId, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ); //Such dir ein Waffenpaket Pickup aus und füge das in PickupId ein
    }


    OnPlayerPickupPickup //Unterdem
    {
    if(PlayerToPoint(playerid, 5.0, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ))
    {
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffencheck, Waffenmunition);
    DestroyPickup(Waffenpickup);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du hast ein Waffenpaket eingesammelt");
    }

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Danke schön :)


    Edit: Funkioniert nicht :(
    Bekomme Warnings und ein error:

    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(352) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(352) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(354) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(354) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(858) : warning 213: tag mismatch
    C:\DOKUME~1\Besitzer\EIGENE~1\79fgz6o9\dm\GAMEMO~1\dm.pwn(860) : error 035: argument type mismatch (argument 3)

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei den kommen die Warnings:


    GetPlayerPos(BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ);


    Waffenpickup=CreatePickup(1051, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ);


    if(PlayerToPoint(playerid, 5.0, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ))


    GivePlayerWeapon(playerid, Waffencheck, Waffenmunition); // In der is der error

  • Danke ja playertopoint hab ich ich habe das ganz unten im GM hinzugefügt:

    PlayerToPoint(Float:radius, playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z)
    {
    new Float:oldpos[3], Float:temppos[3];
    GetPlayerPos(playerid, oldpos[0], oldpos[1], oldpos[2]);
    temppos[0] = (oldpos[0] -X);
    temppos[1] = (oldpos[1] -Y);
    temppos[2] = (oldpos[2] -Z);
    if(((temppos[0] < radius) && (temppos[0] > -radius)) && ((temppos[1] < radius) && (temppos[1] > -radius)) && ((temppos[2] < radius) && (temppos[2] > -radius)))
    {
    return true;
    }
    return false;
    }


    und jetzt hab ich nur noch die warnings und ein error

    warning 213: tag mismatch
    warning 202: number of arguments does not match definition
    warning 213: tag mismatch
    error 035: argument type mismatch (argument 3)

  • warning 213: tag mismatch und warning 202: number of arguments does not match definition =
    Waffenpickup=CreatePickup(1051, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ);


    warning 213: tag mismatch =
    if(PlayerToPoint(playerid, 5.0, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ))


    error 035: argument type mismatch (argument 3) =
    GivePlayerWeapon(playerid, Waffencheck, Waffenmunition);

  • in deinem Falle
    if(PlayerToPoint(5.0, playerid, BrotfischX, BrotFischY, BrotFischZ))
    und statt
    #define Waffenmunition "1" //Hier gibst du ein Wie viel Munition der Spieler erhalten soll, von der eingesammelten Waffe
    musst du
    #define Waffenmunition 1 //Hier gibst du ein Wie viel Munition der Spieler erhalten soll, von der eingesammelten Waffe

    you have been Traceured.


    Einmal editiert, zuletzt von Mike_Traceur ()

  • Könnte mir das mit den Waffen nach dem Tot verliert in einem Filterscript rein machen und hier zum Downloaden bereit stellen.
    Ich bedanke mich schon im vorauss.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen