Hilfe bei /saveall

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebes Sa-MP.DE Forum


    Ich hätte da eine frage, oder brauche dazu hilfe.
    Es geht um meinem /saveall Befehl, und zwar ich will diesen so umschreiben das der Server automatisch /saveall alle 5minuten macht.
    Deswegen wär es echt cool, wenn mir dabei jemand helfen würde.


    Wie gesagt ich würde mich da sehr freuen wenn mir dabei jemand helfen würde.
    Hier mein /saveall Befehl:


    if(strcmp(cmd, "/saveall", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    SaveAll();
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Alle Account Daten wurden erfolgreich gespeichert.");
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, "(( SERVER: Alle Account Daten wurden gespeichert! ))");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }



    Freue mich auf antworten.
    mfg: RaZ3r

  • public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("Accounts_Speichern",1000*60*5, 1); //halt bei dir unter ongamemodeinit einfügen
    }


    forward Accounts_Speichern();
    public Accounts_Speichern()
    {
    SaveAll();
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • und wie speichert der das dann ?
    allso unter was für einer minuten anzahl ?...
    @ 400 Beitrag :D



    /edit:
    Wenn ich das einfüge was du mir geschrieben hast kommen diese Errors:
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(11946) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(11946) : error 017: undefined symbol "Accounts_Speichern"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(11947) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(11947) : error 017: undefined symbol "Accounts_Speichern"
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(11953) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(17229) : warning 216: nested comment
    C:\Users\Matthias-laptop\Desktop\RR-script.pwn(55049) : warning 225: unreachable code

  • Ja und wie wird dann der /saveall befehl ausgeführt...
    in deinem text steht nicht von wegen /saveall ?... lol



    Und was soll ich nun bitte für ein code benutzen ... besser gesagt denn von Kaliber da kommen errors... -.-



    P.s bei dir kommen auch errors, wenn ich das aussbessere :)

  • nenn das um


    mach es mal so


    forward AccountsSpeichern();
    public AccountsSpeichern()


    und den bei OnGameMdeInit rein


    SetTimer("AccountsSpeichern",300000, true);

  • Ja und wie wird dann der /saveall befehl ausgeführt...
    in deinem text steht nicht von wegen /saveall ?... lol



    Und was soll ich nun bitte für ein code benutzen ... besser gesagt denn von Kaliber da kommen errors... -.-




    Das macht kein Unterschied ob AccountsSpeichern() oder Accounts_Speichern() das ist dir auch bewusst
    also ich habs gerade nochmal getestet und bei mir kommen keine Errors und zu deiner Frage denk doch mal nach was im Timer gleich ist wie im command
    genau es ist SaveAll(); was ich denke auch stock oder callback ist.