SendClientMessageToAll problem ;/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute ich will jetzt ein eigenes script machen und bin bei solchen sachen noch anfänger ich will nun dass wenn ich /duty eingebe ich einen skin und waffe bekomme das klappt aber ich will auch das im chat kommt Officer %s ist nun im Dienst das mit dem %s habe ich gelesen bedeutet das man den namen ausslieht aber wenn ich das mache kommt nix und der server stürzt ab ;/ also im klartext bei mir geht %s nicht. so habe ich das geschrieben

if(strcmp(cmdtext, "/cduty", true) == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, "Officer %s ist nun im Dienst.");
    GivePlayerWeapon(playerid, 3, 1);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 9000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 9000);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 9000);
    SetPlayerSkin(playerid, 267);
    return 1;
    }

• Das musst du so machen:

if(strcmp(cmdtext, "/cduty", true) == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string),"Officer %s ist nun im Dienst !",name);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF, string);
    return 1;
    }

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• if(strcmp(cmdtext, "/cduty", true) == 0)
    {
    new string1[50],username[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,username,sizeof(username));
    format(string1,sizeof(string1),"Officer %s ist nun im Dienst",username);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,string1);
    return 1;
    }

Richtig einrücken fertig

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

• Kaliber danke ich probiers mal^^ und wenn ich sowas nochmal machen will muss ich das dann neu machen? oder ist das automatisch für alle? also beim nächsten einfach %s
    Vincent Petritz ok bin halt wie gesagt ganz neu bei solchen sachen und kenne mich noch nicht aus ._.
    Sheppardhd ja ich dachte das ist automatisch definiert
    @G-Mac_x3 danke
    ich habe es nun gemacht geht auch ingame aber ich bekomme irgentwie beim compilieren

C:\Users\koolsavas1\Desktop\Samp Script server\gamemodes\Test.pwn(106) : warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

;/ warnings sind ja nicht schlimm nervt aber trozdem :D

• Laut "should return a value" haste vllt das return 1; - return 0; vergessen?

Wenn falsch dann verbessert mich :D

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Kaliber danke für deine hilfe ich habe einfachmal return 1; hinzugefügt und nun geht es :D oder muss dort return 0;?

bzw gibt es irgentwas womit ich ingame sachen wie tore hinzufügen kann und sie vieleicht auch benutzen kann? also auf zu

@StreetS jop grade auch gemerkt ._. danke^^

• Jo gibts auch^^

Einfach Mappen mit CreateObject, und dann danach MoveObject.
    Mehr ist das nicht :D

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• "einfach mappen" xD ich komme damit garnicht zurecht habe es geschaft ein gate zumachen aber das mit create und dann move das klappt garnicht bei mir ich weis nicht wieso :D daswegen wäre ein ingame editor gut also sofort als admin im multiplayer finde halt nur keine :)