hi leute ich würde gerne wissen wie ich es mache das ich mit der taste shift der motor startet und auch ausgeht?.Kann man auch machen das wenn das auto beschädigt ist die warscheinlich keit es anzukriegen weniger ist?.Und kann ich dann später so machen das man einen mecha rufen kann der dann /starthilfe macht und das das auto dann anspringt?
Motor mit der tase shift an/ aus.
- koolsavas1
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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danke @Apfel wie könnte ich machen das es wenn es kaputt ist zb motor rauch kommt schon die warscheinlig keit sinkt?
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zb motor rauch kommt
SetVehicleHealth(vehicleid, 250.0);
Das erzeugt jetzt Rauch.schon die warscheinlig keit sinkt?
Dass der Motor angeht?public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
if(newkeys == KEY_JUMP)
{
new Float:VehicleHealth;
GetVehicleHealth(vehicleid, VehicleHealth);
if(VehicleHealth => 200.0)
{
motor[vehicleid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Motor wurde Gestartet");
}
else
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Der Wagen ist zu sehr beschädigt, Motor konnte nicht gestartet werden!");
}
return 1;
}
(Teile übernommen: [ SCRIPTING ] Motorsystem mit shift) -
danke mit rauch meinte ich wenn das car raucht also diese weiser rauch wenn es bald kaputt ist dann soll es nichtmehr sooft starten
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dann soll es nichtmehr sooft starten
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
if(newkeys == KEY_JUMP)
{
new Float:VehicleHealth;
GetVehicleHealth(vehicleid, VehicleHealth);
if(VehicleHealth >= 200.0)
{
if(VehicleHealth <= 250.0)
{
new rand = random(9);
if(rand >= 5)
return SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Der Wagen ist zu sehr beschädigt, Motor konnte nicht gestartet werden!");
}
motor[vehicleid] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Motor wurde Gestartet");
}
}
return 1;
} -
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