Computer neu installieren

  • Hallo,
    und zwar will/wollte ich mal wissen wie man den pc neu instlliert OHNE CD ? ich habe den rechner ohne windows 7 cd gekauft (windows 7 war vorinstalliert) wenn ich beim starten F12 drücke dann kommt ein komishes menü. muss ich da was machen? oder wie geht es dann?
    Danke im vorraus. Habe emachines rechner... (falls das wichtig ist xD)
    Mit freundlichen Grüßen
    DaviD

  • Muss man gar nicht cracken. Da du Windows 7 vorinstalliert hattest, hast du eine legale Lizenz. Den Key findest du meistens auf einem Aufkleber, entweder am PC selbst oder im Handbuch oder so. Du kannst dir ebenfalls legal eine Windows-7-ISO aus dem Internet herunterladen (z.B. von CHIP.de) - einfach mal googeln - darauf achten das du die gleiche Version nimmst (warscheinlich Windows 7 Home Premium - 32bit? 64bit?), und auf DVD brennen. Dann ganz normal Booten und Installieren, bei der Frage nach dem Key deinen Key von dem Aufkleber eingeben und fertig.

  • ich habe kein windows 7 gecrackt und ich werde es auch nicht cracken. mein bruder hat es schonmal geschafft windows neu zu installieren. aber es war lange her. Und auch ohne key oder so. Aber danke Nikolas. Ich werde mal den key suchen. Aber trotzdem bleibt die frage: wie installiere ich Windows neu?

  • mann wenn mann pc kauft bekommt mann heute keine cd mehr dafür gibt es aufen dem rechner ein program das heißst irgendwas mit recover so das mann eine recover cd brennen kann da is alles drauff treiber windwos 7 usw

  • Wenn du die ISO runtergeladen hast, nimmst du ein ISO-Brenn-Programm (Google!) und brennst es. Dann die DVD einlegen und von dieser Booten (wie du ins Boot-Menü kommst oder ins Bios zum Umstellen der Boot-Reihenfolge entnimmst du dem Handbuch deines Mainboards, versuchs aber mit F2, F12, ENTF etc.). Dann einfach den Anweisungen folgen.


    Treiber nicht vergessen! Eventuell vorher runterladen, kann nämlich passieren das Windows die Netzwerkkarte nicht erkennt, sprich du kommst nicht mehr ins Internet und somit auch nicht an die Treiber. ;)