Gästebuch by Ololberto

  • wie du meinst, wir habens ja nur gut gemeint. wenn du später mal programmierer wirst darfst du keine solchen fehler machen.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Die Spammer sind Idioten, der Rest (jedenfalls SSL, Pupskuchen und ich) wollen dir nur helfen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Versuch es mal so...ist zwar immer noch nicht endgültig, aber fürs erste sollte es ausreichen.



    //edit: Auch das habe ich nicht getestet.

  • Zeile 57: $text = htmlspecialchars(addslashes($text)); zu $text = mysql_real_escape_string(htmlspecialchars(addslashes($text)));
    Und die Session würde ich nach einem bestimmten Zeitraum wieder löschen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • wie erstelle ich dafür eine tabelle ?

    SQL
    CREATE TABLE test VALUES (
    name VARCHAR(16),
    text TEXT
    )


    Das wäre die einfachste Variante, nehme ich an.
    Ich persöhnlich würde noch IDs benutzen (Primary Key).

  • Ihr kommt mit so Sachen wie "Wenn wir das machen dann doch nur um dir die Lücken zu zeigen." Ja toll Glückwunsch. Merkt ihr eigentlich das er überhaupt nicht zurecht kommt und
    nicht weis wie er es umgeht? Er hat einfach versucht sein Gästebuch zu präsentieren. Allerdings kann man sich ja nciht zusammenreißen und sucht direkt Lücken im System.
    Echt Arm.

  • Ja, das Helfen verstehe ich ja,
    Aber dann Hilft doch anders, ohne so ne Scheisse zu machen,


    Werde es morgen wieder Hochladen,
    Gehe eh jetzt gleich pennen...
    Morgen noch Schule.


    Und dann werde ich es wieder Hochladen.


    Potti,
    Später kann man ja nicht mit Jetzt Vergleichen, dieses Gästebuch ist das erste PHP/MYSQL was ich je gemacht habe (auser Pawn da habe ich es versucht)

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Ihr kommt mit so Sachen wie "Wenn wir das machen dann doch nur um dir die Lücken zu zeigen." Ja toll Glückwunsch. Merkt ihr eigentlich das er überhaupt nicht zurecht kommt und
    nicht weis wie er es umgeht? Er hat einfach versucht sein Gästebuch zu präsentieren. Allerdings kann man sich ja nciht zusammenreißen und sucht direkt Lücken im System.
    Echt Arm.


    stimme ich auch mit zu
    ihr könnt fast alle kein php und macht ein anfänger runter :thumbdown:
    unter aller sau sowas
    ich finde das teil hammer ich kann kein php somit sagt mir der code garnix :D

  • Ja, Arm ist es wirklich,
    Weil ihr versteht unter so sachen "Helfen" ich verstehe unter so was "Schickanieren"/Provozieren"
    Und wie soll ich da weiter machen ?
    Da vergeht mir komplett die Lust daran, und ich habe da schon jetzt eigentlich kein Bock mehr,
    Aber ich versuche es trotzdem mal weiter...

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ihr könnt fast alle kein php und macht ein anfänger runter


    Tja, ich kann PHP. Und nochmal für euch:
    Wenn nix ausprobieren, nix Lücke finden. Wenn ausprobieren Lücke finden. Wenn Lücke finden, Lücke melden und Hilfe geben. Folglich: Wenn nix ausprobieren, nix Hilfe geben.


    War das verständlich?

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Ich habe mit Büchern aufm lokalen server gelernt und getestet. So bücher für Kinder ab 10 Jahren, ich war da 13 oder 14 :D
    Hat gut geklappt, auf mögliche Sicherheitslücken und wie man diese umgeht wurde immer direkt erklärt, sehr schön verständlich.
    Würde ich empfehlen. :)

  • Code
    Die Domain raphael94.co.de wurde gelöscht und kann in Kürze wieder registriert werden.
    Alternativ können Sie sich bei co.de eine andere Domain inklusive Webspace oder Weiterleitung registrieren.


    Könnte dir ein Webspace für 100 MB zu Verfügung stellen und mit 2 MySQL Tabellen.

  • Ich habe mit Büchern aufm lokalen server gelernt und getestet. So bücher für Kinder ab 10 Jahren, ich war da 13 oder 14 :D
    Hat gut geklappt, auf mögliche Sicherheitslücken und wie man diese umgeht wurde immer direkt erklärt, sehr schön verständlich.
    Würde ich empfehlen. :)


    Teil uns doch mal mit welche es waren ;)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Ich probiere aus um Lücken zu finden, finde ich eine Lücke melde ich sie. Wenn ich nicht ausprobiere, finde ich keine Lücke. Wenn ich keine Lücke finde kann ich sie nicht melden und Hilfe geben.
    -> Wenn ich nicht ausprobiere kann ich nicht helfen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • 1. PHP und MySQL für Kids (ISBN 978-3-8266-8674-0) - http://www.jchanke.de/buecher/php-mysql-fuer-kids
    2. PHP und MySQL Praxisbuch (ISBN 978-3-8266-8649-8) - http://www.jchanke.de/buecher/phpmysql-praxisbuch


    Die Bücher hängen zusammen. Man sollte mit dem zweiten Buch nicht anfangen, ohne das erste durchgearbeitet zu haben.


    Zum zweiten Teil habe ich ein Inhaltsverzeichnis gefunden, falls es wer braucht: http://www.mitp.de/imperia/md/…ds-inhaltsverzeichnis.pdf


    Ab und zu, wenn ich nicht weiterkomme, hilft mir immer noch ein blick in diese Bücher :P





    // edit:


    @PoTTii: So gut, Chef?


    @ololberto: Wann kann man wieder mit dem Gästebuch rechnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pupskuchen ()

  • Mit der PHP Dokumentation sollte man auch ohne bücher auskommen, aber wers brauch

    In den Büchern werden nicht nur einzelne Funktionen behandelt, sondern auch ihre Funktionsweisen, wo man sie einsetzt u.v.m.
    Außerdem macht man mit dem Buch "ganze Projekte", wie z.B. Gästebücher auf verschiedenste Weise.
    Kann ich schlecht erklären, aber die PHP-Doku, die eine einzelne Funktion behandelt und ein Buch, dass PHP im allgemeinen behandelt sind zwei völlig verschiedene Welten :P

  • Ja, Arm ist es wirklich,
    Weil ihr versteht unter so sachen "Helfen" ich verstehe unter so was "Schickanieren"/Provozieren"
    Und wie soll ich da weiter machen ?
    Da vergeht mir komplett die Lust daran, und ich habe da schon jetzt eigentlich kein Bock mehr,
    Aber ich versuche es trotzdem mal weiter...


    Kopf hoch lass dich net unterkirgen ich find dein werk gut und ein par andere auch also ist deine arbeit net umsohnst lass sie doch reden die bekommen eh verwarnung wegen spam weil es einfach hier net hin past leute runter zu machen
    10/10 und bei mir geht es jetzt danke nochmal für den guten support :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen