[Umfrage] Webseite für euren GTA-Server

  • Servus,


    zunächst mal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht, möge ein Moderator das Ganze doch bitte verschieben, aber bitte nicht ins letzte Eckerl. Danke.


    Also: Ich bin der Jan, 26 Jahre, seit 8 Jahren als Programmierer tätig und komm aus München und ich hab da was ganz abgefahrenes vor. Und zwar möchte ich ne Art "Homepagebaukasten" für (unter Anderem) GTA Serverbetreiber programmieren. Das Ganze soll sich durch (dezente!) Werbung finanzieren, kostenlos sehr gute ergebnisse liefern und in Zusammenarbeit mit den Benutzern, also Euch, entwickelt werden.


    Der Serverbetreiber soll sich also einfach anmelden, Details zu seinem Server eintragen, eventuell das von mir dann zur Verfügung gestellte Filterscript einbauen (opensource und gut dokumentiert) und erhält eine komplette SA-MP Serverwebseite mit Benutzerverwaltung, Forum, Servermonitor, Gästebuch, Newssektion und so weiter. Natürlich mit professionellem Design. Später wird es eventuell eine Option auf Werbefreiheit, .de domain, teamspeak server usw. geben. Nur den Server müßt ihr noch selbst betreiben :)


    So, und jetzt kommt ihr ins Spiel:


    Damit ich das Ding nicht VÖLLIG an den Bedürfnissen vorbei entwickle und es später keiner nutzt, würde ich von Euch gerne wissen, welche Features Ihr euch wünschen würdet. Bitte spinnt euch aus. Auch, wenn es euch technisch unmöglich erscheint und ihr sowas noch nie gesehn habt: her damit! Ich will, dass in Zukunft jeder Serverbetreiber seine eigene Serverpage haben kann, ohne erst noch HTML, PHP, MySQL und CSS lernen zu müssen oder auf schlecht aussehende Fertigseiten zurückgreifen zu müssen.


    danke schonmal
    /Jan

  • Falscher Bereich :D
    Aber trdm. finde ich deine Idee super!
    Aber sowas beansprucht auch sehr viel Zeit/Erfahrung und ich weiß nicht ob du dann ,bei den ganzen anderen kostenlosen Hoster , herrausstichst.
    Viel Erfolg!

  • Falscher Bereich :D
    Aber trdm. finde ich deine Idee super!
    Aber sowas beansprucht auch sehr viel Zeit/Erfahrung und ich weiß nicht ob du dann ,bei den ganzen anderen kostenlosen Hoster , herrausstichst.
    Viel Erfolg!


    Hast du nur die Hälfte gelesen, oder was? Hier ist in keinsterweise die Rede von einem Hosting. Mein Gott...


    Topic: Gute Idee, aber wo bleibt dann der Spaß die Sprachen zu lernen, das ganze wird dann wieder zu einfach, und auch das wird nach 'ner Weile total 0815, glaub mir.


  • Hast du nur die Hälfte gelesen, oder was? Hier ist in keinsterweise die Rede von einem Hosting. Mein Gott...


    Topic: Gute Idee, aber wo bleibt dann der Spaß die Sprachen zu lernen, das ganze wird dann wieder zu einfach, und auch das wird nach 'ner Weile total 0815, glaub mir.

    Wir sind hier in "Scriptwünsche" und 1.Hat das nichts mit Pawn zu tun. 2.Es ist eine Umfrage und kein Scriptwunsch!
    Und 3.Ich hab garnichts von Hosting gesagt?

  • Also, dann mal einer nach dem Anderen :)


    Ja, zeitaufwändig isses wirklich extrem aber die Erfahrung hab ich, keine Angst.
    Tja, der Spaß, die Sprache zu lernen bleibt in dem Fall auf der Strecke. Aber: wer von Euch kann das POP3 Protokoll und holt seine mails per telnet? Und wer benutzt stattdessen irgend nen Webmailer oder nen POP3 Client? Wo bleibt denn da der Spaß? :) Verstehste, was ich mein? Es gibt immer Leute, die es selber lernen wollen. Find ich super, bin ja selber so. Und dann gibts die Leute, die wollen Ergebnisse statt Arbeit. Und genau für die Leute ist das gemacht.


    Und damit es nie 08/15 wird, gibts immer neue Features, neue Designs, eine (hoffentlich) aktive Community und flotte Entwicklung.


    ShoXX: wir sollten uns mal detaillierter unterhalten. Eventuell kommen wir da ins Geschäft ;)
    David: Ja, das Userpanel ist ne wunderbare Idee, gefällt mir gut. Eventuell sogar mit Anbindung an die ingame nachrichten und den ingame chat..


    Zum Thema Offtopic: Ja, korrekt, es hat erstmal nichts mit pawn zu tun. Mea Culpa. Aber ich hab einfach kein passenderes Forum gefunden und es geht ja hier quasi um eure Wünsche. Und außerdem: lies die erste Zeile :) Wenn falsch: bitte verschieben.


    Und ja, es geht hier nicht um ein Hosting sondern quasi um software as a service, wie der fachlich versierte IT-Futzi sagen würde.


    Wir würden quasi Eure speziellen Wünsche in Software gießen.


    Also, wir haben das Userpanel.. noch mehr gute Ideen?