Fraps Alternative

  • Guten Tag liebe Community.
    Ich suche derzeit eine alternative zu Fraps, die 720p Videos aufnimmt, und gerendert bei 10 Minuten ca. 30 MB betragen.
    Dieses Problem habe ich nämlich bei Fraps. Wenn ich ein Video aufnehme, und es auf 720p rendere, ist es meist über 300 MB groß. Das möchte ich nicht. Wenn ich mit Camtasia aufnehme haben die Videos im gerenderten Zustand 30 MB bei 10 Minuten, wie ich oben geschrieben habe.


    Kennt jemand eine gute Alternative? Möchte Minecraft/GTA/oder andere Spiele aufnehmen können, ohne diese Laggs.


    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: Keine Programme mit Watermarks (Wasserzeichen)
    Sprich diese "www.bandicam.com" dinger o.ä ^^

  • Fraps ist das beste wo gibt. Um keine (!) Verluste zwecks der Bildqualität zu erzeugen nimmt Fraps das Videomaterial roh auf. Wenn dich das stört, kannst du relativ easy mit zB nem Programm names VirtualDub und nem beliebigen Codec (ich empfehle XVid, die beiden passen sehr gut zusammen) mit minimalen (!) Verlustraten des Bildes (praktisch nicht erkennbar) die Größe schrumpfen, sehr einfach mit nem Regler, wo du dir den optimalen Mix aus Dateigröße und Qualität einstellen/berechnen kannst.



    Ist auf jeden Fall besser als ein Programm wie Camtasia, das die Qualität im Vorfeld schon rausnimmt.