Wäre das machbar?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi...Ich habe da mal eine Frage an alle Scripter...und zwar, ob es machbar wäre, das wenn ein cop auf einem Reallife Server Verstärkung braucht, das er dann z.B den befehl /cophelp eingibt, wodurch alle anderencops auf dem server z.b die Meldung /accept cophelp bekommen und den cop der hilfe benötigt auf der minimap angezeigt wird, sodas die anderen cops dem einen cop zur hilfe eilen können...Sollte dann der cop, der hilfe gerufen hat, keine hilfe mehr benötigen, so kann er z.B /cancel cophelp eigeben und der punkt auf der Karte verschwindet bei allen anderen cops die vorher /accept cophelp gemacht haben wieder ...


    Wenn dies machbar wäre, würde ich mich sehr freuen...


    MFG Namex

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • Naja machbar is alles.
    Ich wüsste wohl wie es einfacher geht also /deinbefehl dann bekommen alle cops ne meldung und nen marker wo der cop gerade ist.Ob se dann kommen können sie ja im funk chat /r sagen hey ich komme.

  • jo das die cops das mir /r sagen wäre einfacher ^^ wäre auch so ok ^^ thx für den vorschlag

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • Also man könnte es vielleicht so machen!




    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Cophelp FS by FACE");
    print("don't remove any credits (c) );
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    //COLOURS
    #define COLOR_RED 0xFF0000FF
    #define COLOR_ORANGE 0xFFAA00FF




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/cophelp", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
    new cophelp[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(cophelp, sizeof(cophelp), "Officer %s hat ein Problem und braucht schnellstens hilfe! ", playername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, cophelp);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "Er ist ROT auf eurem Radar gekennzeichnet!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Benutze /clear um den Alarm auszuschalten!");//Commands kannst du wechseln wie du willst!
    return 1;
    }
    if (strcmp("/clear", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_ORANGE);//HIER KANNST DU DIE FARBE ÄNDERN
    /*FARBEN KANNST DU DIR AUSSUCHEN: NIMM AM BESTEN FÜR JEDE CLASS EINE
    EIGENE FARBE, DANN IST ES EINFACHER,
    AM SCHLUSS EINFACH WIEDER ZU DER
    FARBE ZURÜCKZUKEHREN UND MAN WEISS IMMER WER IM EIGENEM TEAM IST!!!
    */
    new cophelpaus[256];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(cophelpaus, sizeof(cophelpaus), "Officer %s hat den Einsatz beendet! ", playername);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, cophelpaus);
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    Für Zusätze bin ich immer gerne Offen (Alarmlichter in der Polizeiwache oder so)


    ,habs halt ma eben schnll geschrieben! :D



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

    Einmal editiert, zuletzt von FACE ()

  • Jo vielen Dank !!!!!




    (Wie bekomm ich das jetzt hin, das nur cops, fbi und bundeswehr dieses script benutzen können`? also das die normalen Spieler nichts davon mitbekommen und auch nich den maker auf der karte sehen?


    THX im vorraus




    MFG Namex

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • Das Script ist echt geil nur habe ich noch eine frage... Ich habe schon vorher das so gemacht, das die cops in der Liste Blau angezeigt werden....Wenn ich ja nun cophelp eingebe, werde ich als roter Punkt auf der minimap angezeigt...Soweit so gut....


    Wenn ich nun wider /clear mache, um den Einsatz zu beenden, werde ich auf der minimap ornage angezeigt...





    Wie bekomme ich es nun hin wenn ich /claer mache, das der Punkt dann wieder Ganz verschwindet und mein Name wieder in Blau (wie es vor /cophelp war) erscheint?????


    Thx im vorraus



    MFG Namex

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • ja das habe ich aber dann geht der Punkt auf der Karte nicht weg...




    MFG Namex

    70% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur! ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen