Fix Tuner

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    heute werde ich euch mein aller erstes Include vorstellen, und zwar ist es ein Include für Auto tuning. Die Include wurde wieder mit Unterstützung von Easy gescriptet. Es dient dazu, dass ihr euch ein wenig Arbeit erspart und einfach die Include benutzt und Nitros in die Autos einfügen könnt.

    Wie benutze ich die Include?


    So benutzt du unsere Include: Du schreibst erstmal oben hin "#include <tuning>" damit unsere Include auch in dein Script enthalten ist. Wir haben nur die Dinge zu verfügung gestellt, die auch wirklich in alle Autos reinpassen. Und zwar kann man folgendes mit ganz wenig Arbeit einfügen: Nitro, Hydraulik, Stereo, Reifen (Import, Mega, Atomic) und die Auspuffe (groß, mittel und Doppelauspuff). Hier wird aufgelistet, wie es genannt wurde.


    Nitro: AddNitro
    Hydraulik: AddHydraulik
    Stereo: AddStereo
    Importreifen: AddImportReifen
    Reifen (Mega): AddMegaReifen
    Atomic Reifen: AddAtomicReifen
    Auspuff (Mittel): AddAuspuffMittel
    Auspuff (Groß): AddAuspuffGroß
    Auspuff (Doppelauspuff): AddAuspuffDoppel


    Wenn ihr jetzt einen Befehl scripten wollt, dass man mit (/nitro) zB. Nitro im Auto hat, müsst ihr einfach nur folgendes einfügen:


    if(strcmp("/nitro",cmdtext,true,10) == 0){ SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast Nitro in deinen Auto eingebaut!"); AddNitro(GetPlayerVehicleID(playerid)); return 1;}


    Jetzt habt ihr ganz einfach Nitro in euren Auto eingefügt, dass gleiche geht genauso wie bei all anderen, nur nicht AddNitro sondern AddStereo (ich habe oben alle verfügbaren Sachen aufgelistet).



    Was bringt mir die Include?

    Die Include haben wir gemacht, damit es einigen Scripter helfen kann, einfacher Tuning in seine Autos einzufügen. Es ist also wirklich nur dafür da, dass es Arbeit erspart, oder man kann es auch speziell im Script für Fraktionen verfügbar machen,

    © geht an Azure und Nilsx3.Aka.Easy, es ist verboten die Copyrights zu löschen!


    Pastebin-Link: http://pastebin.com/BC0UMGxC
    Tuning Include Download: http://www.mediafire.com/?1nd0277vldtjs5t


    Ich hoffe das euch die Include gefällt oder es auch eure Arbeit erspart. Ich freue mich über positive Kommentare oder Kritike. Und ich freue mich auch immer wieder über eine neue Zusammenarbeit mit Nilsx3.Aka.Easy :) Hat mir wieder ein rießen Spaß mit dir gemacht heute!


    Mit freundlichen Gruß


    Azure & Nilsx3.Aka.Easy



    //Edit


    Links eingefügt, danke für den Hinweis.




    //Edit 2.


    Thread verbessert, danke für den Hinweis!




    //Edit 3.


    Include verbessert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Azure ()

    • Offizieller Beitrag

    So sieht es mit ocmd aus:

    ocmd:nitro(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    AddNitro(GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }


    Die Include ist nicht groß, soll aber einen größeren Arbeitsaufwand umgehen und dass Tunen einfacher machen ;)

  • Danke für die positiven Kommentare, wir freuen uns sehr das es euch weiterhilft und euch gefällt :)

  • Sehr nett:D
    Aber die Notwendigkeit stelle ich auch in Frage;) 6/10

  • Kann man noch viel mehr ausbauen. Gibt ja mehrere Reifen, könnte man vielleicht noch so machen.


    AddReifen(vehicleid, zahl)


    Wenn man Reifen 1 will dann eben die ersten Reifen. Dann bei 2 die 2. Reifen usw.


    Also kann man noch viel mehr ausbauen. Das ist ein Include das eigentlich extrem unnötig ist so. Weil das genau eine einzige Zeile ist. ABer wenn du es so ausbaust wie ich es dir geschrieben habe, das man mehrere Reifen auswählen kann. Bringt es schon viel mehr ;)


    Aber für die kleine Mühe gibts wenigstens ein Plus. Aber ansonsten leider nichts besonderes.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Erstmal danke für die Kritik, für manchen ist es nunmal nützlich, für manche auch nicht, das mit den Reifen, da waren wir etwas vorsichtiger, denn man kann ja nicht alle Reifen für ein Auto benutzen, sondern nur manche.

  • Erstmal danke für die Kritik, für manchen ist es nunmal nützlich, für manche auch nicht, das mit den Reifen, da waren wir etwas vorsichtiger, denn man kann ja nicht alle Reifen für ein Auto benutzen, sondern nur manche.


    Ja stimmt auch wieder aber es gibt ja eine Liste was für welche Fahrzeuge nicht erlaubt ist, das kann man sich ganz leicht herausschreiben. Also man kann hinter diesem Include viel mehr dran machen. Das würde einiges erleichtern bei einem eigenen Tuniningscript. Wenn ihr das macht, dann hat sich eure Arbeit gelohnt. ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Speichert der das auch ?? wen nicht wie kann ich das machen ??


    Meines WIssens nach geht es nicht, haben da nichts eingefügt, was es abspeichern sollte, falls es aber der Fall sein sollte, wird sich Nils auch melden ;) Aber meines Wissens nach nicht, habe da nichts fürs speichern eingefügt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen