BeleidigungsFilter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Scripter,


    Ich wollte schon seit längerem einen Beleidigungsfilter, da ich es einfach verabscheue das man sich gegenseitig beleidigt über ein Game, wo jeder auf Internetgangster tut und glaubt er ist der coole. Deswegen hab ich mir sozusagen ein kleines Filterscript eingebaut, welches eigentlich in den Gamemode hineingeschrieben werden soll, da es nur ein Array und eine Methode ist. Jedoch gab es keinen gescheiten Präfix und es wurde mir so vorgeschlagen.


    Was kann oder wie funktioniert der BeleidigungsFilter?


    Es wird durch das Beleidigungsarray jedes Wort mit dem eingegebenen Text verglichen und falls eine Beleidigung vorhanden ist gelöscht und durch soviele Sternchen ersetzt, so lang wie die Beleidigung war.


    Beispiel:

    Zitat

    Spieler A gibt ein:
    Du bist ein Arschloch!!!!


    Da kommt der Filter zum Einsatz falls die Beleidigung Arschloch im Array steht


    Ausgabe:
    Du bist ein *********!!!!


    Es wird also kein weiteres Zeichen mehr oder weniger durch ein * ersetzt.


    Diese Methode kann überall eingesetzt werden wie unter OnPlayerText oder auch bei den Fraktionschat, sowie Adminchats usw.
    Es funktioniert auch wenn mehrere Beleidigungen hintereinander angereiht werden wie "arschlochhure" usw.
    Groß/Klein-Schrift ist egal und wird nicht beachtet. Somit muss man nicht "arsch" und "Arsch" ins Script einbauen.


    Pastebin-Link: BeleidigungsFilter by Austrianer


    Screens:
    http://img29.imageshack.us/img29/7784/samp006be.png
    http://img824.imageshack.us/img824/7859/samp007qfq.png


    Kritik und Feedback gerne erwünscht. Falls ihr Vorschläge habts kann ich die gerne bei einer weiteren überarbeiteten Version hineinbauen.
    Vielleicht bau ich noch was ein mit automatischem Kick/Ban-System kommt drauf an wie schlimm die Beleidigung ist.
    Fragen/Probleme können ebenfalls gerne an mich geschrieben werden. Ich helfe gerne.


    Mfg,
    Austrianer

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Immer wieder nützlich ;) Gefällt mir nur könnte man es ausarbeiten. z.B., dass Worte wie Arschloch garnicht mehr schreibbar sind. Es gibt nochimmer die Möglichkeit wie ich es sehe, z.B. nun Ars.chloch im Chat zu schreiben.
    Zudem könnte man es dynamischer machen. Z.B. dass man Ingame die Liste der verbotenen Wörter noch fortsetzen kann mit einer Inputbox. Also so, dass man ein Wort in die Box schreibt, und dieses dann auch der "Blacklist" hinzugefügt wird.


    Ansonsten schön, 7/10

  • Immer wieder nützlich ;) Gefällt mir nur könnte man es ausarbeiten. z.B., dass Worte wie Arschloch garnicht mehr schreibbar sind. Es gibt nochimmer die Möglichkeit wie ich es sehe, z.B. nun Ars.chloch im Chat zu schreiben.
    Zudem könnte man es dynamischer machen. Z.B. dass man Ingame die Liste der verbotenen Wörter noch fortsetzen kann mit einer Inputbox. Also so, dass man ein Wort in die Box schreibt, und dieses dann auch der "Blacklist" hinzugefügt wird.


    Ansonsten schön, 7/10


    Stimmt da hast du Recht, deswegen darf man ja jetzt auch nicht davon ausgehen. Das nun der ganze Server Beleidigungssicher ist. Jedoch wissen das einige Spieler nicht und haben dann vielleicht keine Lust mehr zu beleidigen, wenn alles versteckt wird. Ich denk mir da was aus.
    Natürlich so eine Blacklist ist möglich. Kann ich im nächsten Update machen, wenn ihr wollt.


    @ An den Rest


    Danke für eure Bewertungen ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Habe genau das gleiche Prinzip nur Anstatt der Zensierung Kick(playerid);

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ich will ja nicht der "Buhmann" sein, aber so geht´s einfacher, kürzer und besser:

    BeleidigungsFilter( str[ ] ) {
    for ( new b_idx; b_idx < sizeof beleidigungen; b_idx++ ) {
    new i = strfind(str, beleidigungen[ b_idx ] , true);
    if ( i == -1 ) continue;
    for ( new idx = i; idx < i + strlen ( beleidigungen[ b_idx ] ); idx++ )
    str[ idx ] = '*';
    }
    }

    Das würde ich auch eher als Codeschnipsel einstufen, ich habe dafür 5 Minuten gebraucht ;)


    Edit: Um nicht falsch zu wirken, ich finde es trotzdem toll, dass du etwas veröffentlichst und es anderen zur Verfügung stellst :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • Funktioniert bei mir nicht. Bei mi kommt dann gar kein Text mehr.
    Aber trotzdem danke für deine Bewertung.


    @ Alle anderen


    Danke für eure Bewertungen, freut mich das es euch gefällt und hilft ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Es wird auch so verwendet:

    BeleidigungsFilter( str[ ] ) {
    for ( new b_idx; b_idx < sizeof beleidigungen; b_idx++ ) {
    new i = strfind(str, beleidigungen[ b_idx ] , true);
    if ( i == -1 ) continue;
    for ( new idx = i; idx < i + strlen ( beleidigungen[ b_idx ] ); idx++ )
    str[ idx ] = '*';
    }
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    BeleidigungsFilter( text );
    return 0;
    }

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.


  • Danke dir das weiß ich auch ;) Bin ja kein dummer Copy&Paste Scripter ich hab Ahnung vom Scripten ;)
    Funktioniert nicht komischerweiße.



    Dominik.


    Ja ich weiß, habe ich bei mir selber schon lange gemacht. Ich habe nur Beispiele genommen, jeder soll für sich selbst entscheiden und nachdenken welche Beleidigungen er herausfiltern möchte ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg