Befehl benutzung

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  • Hi,
    Wie kann ich das machen das ich einen befehl nur an einer bestimmen position benutzen kann?
    Also der befehl soll an einem ICON benutz werden können und es soll auch ein Text kommen in der mitte vom bildschirm wenn man in das ICON rein geht wie mache ich das ?
    bitte helft mir


    MFG: Nico Porath

  • if(strcmp(cmdtext, "/mybefehlt", true) == 0)
    {
    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,deinX,deinY,deinZ))
    {
    //hier was passieren soll
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"du kannst diesen Befehl hier nicht nutzen");
    }
    return 1;
    }

    you have been Traceured.


  • if(!strcmp(cmdtext,"/bla"))
    {
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(vehicleid /* Das durch die ID im Script ändern, 1. Car = 0 usw. */, vX, vY, vZ);
    if(PlayerToPoint(10.0 /* Radius^^ */, playerid, vX, vY, vZ))
    {
    print("Works^^");
    return 1;
    }
    }

  • Die Positions Daten werden per GetVehiclePos in die Variablen auf Float basierend
    reingepackt, in dem fall vX, vY, vZ


    Sobald du den befehl benutzt werden sie immer wieder neu ermittelt

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Oh man ich habs nun soo drinne...
    if(strcmp(cmdtext, "/befehl", true) == 0)
    {
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:vX, Float:vY, Float:vZ;
    GetVehiclePos(newcar ==270, vX, vY, vZ);
    if(!PlayerToPoint(10.0, playerid, vX, vY, vZ))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Du bist nicht beim dem Auto!");
    return 1;
    }
    if(rob1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Der befehl wurde schon angewand");
    return 1;
    }
    new randmoney = 40000 + random (250000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    WantedPoints[playerid]+=4; SetPlayerCriminal(playerid,255, "CRIME");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    rob1 = 1;
    timerm = 1;
    SetTimer("robtimer1", robtime, 1);
    SetTimer("freezetimer1", freezetime1, 1);
    SendClientMessage(playerid,0xFF9933FF,"Du bist dabei das auto zu bearbeiten!");
    return 1;
    }


    Dann geht es aber nirgentwo auch nicht am auto