Deutsch - Tagebucheintrag

  • Guten Tag die Genossen,


    Ich muss morgen meine Deutsch Arbeit nachschreiben mit dem Thema "Tagebucheintrag" - An Sich nicht so schwer.
    Jedoch steht nun auf dem Bewertungsbogen "Abschiedsgruß benutzt" - Was soll man in einem Tagebuch für einen Abschiedsgruß benutzen ?
    Ich hab kein Tagebuch also...


    MfG.
    Me

  • In Liebe
    [Name]


    oder sowas in die Richtung :D
    Halt nen Abschied

  • Haha 8D xDDDD


    Naja also in Filmen sieht man ja immer, dass die das Tagebuch als Zuhörer behandeln. So wie sie beginnen mit "Liebes Tagebuch..." sollte man auch i-wie in dem Stil aufhören. Da es ein TAGEbuch ist zB. Bis Morgen!


    :)

  • Ich glaube wenn ich da drunter Hei* Hi*ler schreibe flieg ich von der Schule xD
    Ich hab da auch eher an sowas wie "Bis Dann" gedacht aber sagt man sowas in nem Tagebuch ?


    #edit


    @Alle: Es ist kein Selbstmord gemeint :D Ich weiß ja noch nicht was für ein Text/Gedicht ich bekomme....
    Es ist der Abschied gemeint.

  • Wenn du es für dich in Tagebuchform schreiben sollst, dann ist der Abschied doch relativ banane.
    Ist ja immerhin deine Entscheidung, wie du das formulieren möchtest. "Bis dann" passt also völlig.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Meistens schreibt man im Tagebuch eig. so ne kleine Floskell und sagt "Bis dann" oder "In Liebe"

  • Ich glaube wenn ich da drunter Hei* Hi*ler schreibe flieg ich von der Schule xD
    Ich hab da auch eher an sowas wie "Bis Dann" gedacht aber sagt man sowas in nem Tagebuch ?


    #edit


    @Alle: Es ist kein Selbstmord gemeint :D Ich weiß ja noch nicht was für ein Text/Gedicht ich bekomme....
    Es ist der Abschied gemeint.


    Aber in der Überschrift steht doch schließlich DEUTSCH.
    Und Nationalsozialismus ist nunmal Deutsch. Das kann man nicht ändern.
    Natürlich ist es verboten! Das sollte es auch!
    Ich denke dieses Thread ist eh unnötig. Und wenn, dann kann man auch so etwas schreiben.
    Solange es Zensiert ist... :pinch:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also Abschiedsgruß = zb Unterschrift ?
    Und ich soll das so schreiben :


    Erst bekomm ich nen Text / ein Gedicht.
    Das muss ich mir durchlesen - Gedanken und Gefühle die die Person in diesem Text / Gedicht hat raussuchen und aus der Sicht dieser Person (Also als ob ich die Person bin) einen Tagebucheintrag schreiben....

  • Wo bekomm ich so nen schnieken Stempel bis morgen :D


    Naja ok ich werd da sowas hinschreiben xD - Wehe das geht schief! Dann ises eure Schuld :( Hoffe das wird wieder eine 1 wie die letzte :)
    Wish me Luck


    MfG.
    Me


    PS: Leute die ein Tagebuch haben wundern mich... Wofür ist sowas da -.- Mir reicht ein Smalltalk :D

  • "Also liebes Tagebuch, wir sehen uns morgen Abend wieder"

    [tabmenu][tab='Angebote',http://images-1.findicons.com/files/icons/1722/gnome_2_18_icon_theme/48/stock_new_meeting.png][subtab='CMS und Forumsystem',http://icons.iconarchive.com/icons/uribaani/realm/128/Control-panel-icon.png]Installationen & Forumlösung - Forumthread