Mein Bruder schick SMS an eine Nummer und ich weiß nicht welche

  • Nein wenn es Fehlgeschlagen ist , dann ist es nicht Gültig.
    Warte einfach ab, wenn du in den nächsten Tagen(wochen , Monate) Geld abgezogen bekommst
    Dann ist es ein Abo :D:D:D



    ( So sind die Brüder )


    hattest viel Geld aufm Händy woa :D

  • Kurz und Gut, das Abo ist NICHT gültig. Warum?


    Weil unter 14 Jährige (zu denen dein Bruder gehört) keine
    Geschäfte abschließen dürfen, wo sie zum Beispiel monatlich
    was zahlen müssen.


    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/G…ch.C3.A4ftsf.C3.A4higkeit



    Da dein Bruder noch keine 18 ist, ist dieser Vertrag schwebend
    unwirksam. Das heißt, der Vertrag besteht zwar, kann aber durch
    die Eltern ohne weiteres aufgelöst werden.


    Bevor du fragst, woher ich das weis (außer Wikipedia), denke ich
    mal 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel reichen aus.


    Vor allem, weil sowas Stoff der 1. Klasse ist ;).



    2. Kann ich davon ausgehen, dass dein Bruder nichts von den Kosten
    wusste bzw. dass es was kosten würde.


    Damit ist erst Recht der Vertrag ungültig da beide Seiten mit allen Punkten
    vertraut sein und damit einverstanden müssen.


    Da dies höchstwahrscheinlich nicht auf deinem Bruder zutrifft, ist der
    Vertrag ungültig.



    /Edit:


    WTF? Man schreibt 5 Minuten lang einen Beitrag und schon kommen 2 neue
    neue hinzu? no comment...

  • Ich verweise darauf:


    Akazoo2SMS ist ein Abo Dienst von InternetQ SA, Troias Str. 17, 11257 Athen. Nach Eingabe deiner Handynummer auf dieser Webseite bekommst du eine kostenfreie SMS, die Informationen über das Abo enthält. Mit Absendung des Keywords JA an die 0900 666 266 bestätigst du unsere AGBs und aktivierst das Abo. Nach Aktivierung des Akazoo Abos hast du unbeschränkten Zugang zu allen Akazoo Diensten, die auf den Web und WAP Seiten von Akazoo zur Verfügung stehen und ein Akazoo Konto wird für dich eingerichtet. Mit der Aktivierung und der erfolgreichen Bezahlung bekommst du 400 Akazoo Credits auf dein Konto. Jede Woche und nach erfolgreicher Bezahlung des Dienstes werden 400 weitere Credits auf dein Akazoo Konto gebucht. Mit diesen Credits kannst du auf http://www.akazoo.com viele Produkte für dein Handy und deinen PC runterlanden. Die Kosten dieses Dienstes betragen 3,00 EUR alle 5 Tage (inkl. MwSt.). Es gelten die gültigen Downloadkosten (WAP, GPRS) deines Mobilfunkanbieters. Eine Kündigung ist jederzeit möglich über SMS. Schicke einfach STOP AKAZOO an die 0900 666 266 (standardtarifiert). Kontakt: E-Mail: support@akazoo.com. Das Impressum enthält weitere Informationen über den Dienstanbieter InternetQ.


    //Edit
    Jetzt is ja Speeder unser alwissendes Genie da

    graphics frontend web

  • Dann würde ich ganz schnell deinen Anbieter anrufen und Nachfragen ob irgendwelche Abos für dein Handy laufen bzw.bestellt worden sind...


    wenn ja am besten nachfragen ob die nähere Infos haben oder rechachieren und denen einen Widerruf bzw. Kündigung zukommen lassen mit der begründung das dein bruder das Abo abgeschlossen hat aber erst 12 Jahre alt ist und somitnicht rechtsfähig ist da man erst mit 18 Jahren einen Vertrag abschliessen darf.


    Ps: Laut gesetz ist das so rechnungen oder abgeschlossene Verträge nach 24 Monaten zerfallen und dein Bruder dann immer noch keine 18 ist und somit der Vertrag zerfällt bevor er überhaupt zustande gekommen ist.


    Schreib noch die Idenfiktionsnummer bzw. ID mit rein, [nachprüfen können die sooderso nix, da so Betrüger Angst vor der Polizei haben und die ein Opfer mehr oder weniger nicht interessiert sobald du mit Anwalt und Polizei drohst :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warscheinlich hat der Threadersteller das selber gemacht und weiß nicht wie er da wieder rauskommt. Ich mein was will ein 12 Jähriger mit so etwas? Meiner Meinung nach sehr unglaubwürdig.
    Die Lösung:
    Geh zu deinen Eltern rede mit Ihnen und die werden schon das richtige machen.

  • Ruf am besten mal bei der Verbraucherzentrale an und informiere dich über deine Rechte und wie du am besten weitergehen sollst um möglichst einfach aus der Sache wieder rauszukommen.


    Oder frag mal deine Eltern ob ihr eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen habt, wenn ja einen Anwalt aufsuchen und der wird sich den Fall angucken und deine Versicherung wird ihn für die Beratung bezahlen

  • Sollte es negativ für euch ausgehen, wendet euch an die AK oder an
    den Ombudsmann .


    Hatte auch ein Problem, dass ich mal was zahlen musste (war aber nicht
    mit SMS oder so). Hab mich an den Ombudsmann gewendet und denen
    einen Brief mit dem Rücktritt des Kaufvertrags geschrieben da dieser
    Vertrag nicht dem Konsumentengesetz entsprach.

  • Das Problem liegt daran das ein Vertrag seine regel hat und in diesem Fall eine Mindestlaufzeit etc. sodass nicht einfach on heute auf Morgen eine Kündigung geschrieben werden kann.


    Sondern mann muss wissen wie und alles genau beschreiben wieso Sonderkündigungsrechts u.s.w.

  • Ne das geht anscheinend nicht. Man muss vorher noch 'nen bisschen rumspammen und tausendmal pushen.
    Mein Gott, klär das mit deinen Eltern, ruf die Firma an, Tütschen auf - drübber und fertisch.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen