PHP MD5 Auslesen

  • Ich kann sie auch so Entschlüsseln lassen es ist mein Script . Ich sagte OB ES EINE MÖGLCHKEIT gibt ja? Das ich das UCP Anpassen kann das dass pw auch übereinstimmt. Also weißt du was halt dich aus diesem Thread raus und schreib hier nicht rein wenn du nicht mal den Anfang richtig verstehst klar?

  • Sry Monster, aber du schreibst echt Schwachsinn,
    er will wissen, wie er Passwörter in seiner DB verschlüsselt speichern und überprüfen kann ;)


    du musst das passwort verschlüsselt in MD5 in der DB speichern.
    Bei der Abfrage musst du zuerst das zu überprüfende eingegebende Passwort ebenfalls mit MD5 verschlüsseln und dann mit dem in der DB vergleichen.
    Gruß,
    Dennis


    PS:

    Zitat

    Das ist kein Schwachsinn, das ist Logik... Was interessieren dich fremde Passwörter die zurecht verschlüsselt sind ?


    Wo ist da die Logik, wenn er die PW seiner User schützen will ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • Du hast ja das Passwort in der Datenbank,
    als MD5.


    Wenn jetzt jemand einen Account hat und sich einloggen will,
    schreibt er seine Benutzernamen (Standartmäßig Username und Passwort) in ein Formular.
    Nun musst du als erstes sein eingegebenes Passwort ebenfalls in MD5 machen ( md5(); ).
    Nun liest du den Benutzer aus der Datenbank aus,
    Du überprüfst nun quasi, ob es den User mit diesem Passwort gibt.



    PHP
    $pw= mysql_query("SELECT spalte_Passwort FROM tabelle WHERE Username = '$username''");


    nun hast du das Passwort von dem username aus der Datenbank.
    Nun überprüfst du dieses mit der Eingabe eds Users im Login,


    quasi if($pw == $verschluesseltespw), dann einloggen.


    Das ist jetzt so eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, bin gerade unterwegs und hoffe keinen Flüchtigkeitsfehler gemacht zu haben.
    Gruß,
    Dennis

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)
    -> Forentechniker | WBB Entwickler pn

  • Monster:
    Du redest Müll am laufenden Band. Lern erstmal Benehmen, ist ja schrecklich.


    @Topic:
    Es gibt eine Funktion in PHP die eine Eingabe in md5 verschlüsselt wiedergeben kann.

    PHP
    md5($string);


    dazu gibt es noch einen optionalen Parameter, ist aber für Dich uninteressant.


    so würde es als Abfrage aussehen:

    PHP
    if(md5($input_pass) == $db_pass){ //bla ist identisch 
    } else { //ist nicht identisch }