Tag
Beim UCP hab ich ein Problem undzwar speichern mei9n Script die Passwörter mit MD5 nur wie lass ich das Auslesen oder Vergleichen odersowas?
Tag
Beim UCP hab ich ein Problem undzwar speichern mei9n Script die Passwörter mit MD5 nur wie lass ich das Auslesen oder Vergleichen odersowas?
die Eingabe verschlüsseln und dann beide verschlüsselten Werte vergliechen
Hab nicht gerade viel Erfahrung drin kannst du mir Helfen ?
Ich kann sie auch so Entschlüsseln lassen es ist mein Script . Ich sagte OB ES EINE MÖGLCHKEIT gibt ja? Das ich das UCP Anpassen kann das dass pw auch übereinstimmt. Also weißt du was halt dich aus diesem Thread raus und schreib hier nicht rein wenn du nicht mal den Anfang richtig verstehst klar?
Sry Monster, aber du schreibst echt Schwachsinn,
er will wissen, wie er Passwörter in seiner DB verschlüsselt speichern und überprüfen kann
du musst das passwort verschlüsselt in MD5 in der DB speichern.
Bei der Abfrage musst du zuerst das zu überprüfende eingegebende Passwort ebenfalls mit MD5 verschlüsseln und dann mit dem in der DB vergleichen.
Gruß,
Dennis
PS:
ZitatDas ist kein Schwachsinn, das ist Logik... Was interessieren dich fremde Passwörter die zurecht verschlüsselt sind ?
Wo ist da die Logik, wenn er die PW seiner User schützen will
Danke Dennis du verstehst es. Problem ist ich bin anfänger darin und weiß nicht wie das geht und bräuchte dabei hilfe
Du hast ja das Passwort in der Datenbank,
als MD5.
Wenn jetzt jemand einen Account hat und sich einloggen will,
schreibt er seine Benutzernamen (Standartmäßig Username und Passwort) in ein Formular.
Nun musst du als erstes sein eingegebenes Passwort ebenfalls in MD5 machen ( md5(); ).
Nun liest du den Benutzer aus der Datenbank aus,
Du überprüfst nun quasi, ob es den User mit diesem Passwort gibt.
nun hast du das Passwort von dem username aus der Datenbank.
Nun überprüfst du dieses mit der Eingabe eds Users im Login,
quasi if($pw == $verschluesseltespw), dann einloggen.
Das ist jetzt so eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt, bin gerade unterwegs und hoffe keinen Flüchtigkeitsfehler gemacht zu haben.
Gruß,
Dennis
Monster:
Du redest Müll am laufenden Band. Lern erstmal Benehmen, ist ja schrecklich.
@Topic:
Es gibt eine Funktion in PHP die eine Eingabe in md5 verschlüsselt wiedergeben kann.
dazu gibt es noch einen optionalen Parameter, ist aber für Dich uninteressant.
so würde es als Abfrage aussehen: