Laptop geht aus

  • Guten Tag BreadFishe, Mein Laptop mit Windows XP geht von alleine aus. Erst Fährt er hoch dan paar Minuten Später kommt eine Meldung mit einem Countdown wo steht das das System heruntergeafhren wird. Dan fährt der Laptop wider Runter und dan wider Hoch. Was kann ich dagegen machen?

  • Kann ja keine Updates Installieren da er ja Automatisch Runterfährt.

  • Die Updates installiert er doch automatisch, jedenfalls bei mir ist das immer so und danach kommt Meldung, dass der PC runtergefahren wird.


    Was bei dir auch noch sein könnte: Da es sich ja um einen Laptop handelt, logischerweise mit Akku, könnte es doch sein, dass der Akku ziemlich leer ist und der Laptop aus SIcherheitsgründen runtergefahren wird.

  • Bei Upadtes fährt auch automatisch nach 10 Minuten runter

    Witzig, Der fährt ja nach paar Minuten runter c.A. 2Miuten oder so.

    Zitat

    Aufschrauben und sauber machen

    Traue ich mich nicht. Und wieso den aufschrauben?
    Viren ist keiner Drauf, Da ich Mircosoft Secutrity Drauf habe oder wie das heißt.
    Laptop ist am Ladegeärt.

  • Naja zurück bringen wirs nichs. Ist schon paar Jahre alt.
    Windows XP neuinstallieren habe ich auch dran gedacht. Aber kenne die Treiber nicht die ich brauche und es sind noch wichtiege datein auf die Festplatte.
    Denke mal das mein Dad ihn vielleicht mal weg bringt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • "Driver Genius Professional" damit kommste an Treiber.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • was ist das überhaupt für ein countdown?
    Ist wen es von z.B. 60Sekunden runterzählt.


    Zitat

    "Driver Genius Professional"

    Ja, Aber dan sind ja Trozdem meine Hausaufgaben weg, Musik weg e.t.c.

  • ja aber von windows selber oder ein windows programm(zb update) oder fremdes programm?^^


    Woher soll ich das Wissen? Da steht was von NTA-****/SYSTEM/ Konnte nicht Geladen werden oder so. :S

  • Wenn du schon "Countdown" sagst, dann könnte dies natürlich ein lustiger Virus sein, den du dir eingefangen hast, der sich im Autostart-Ordner befindet und somit, bei jedem booten sich selbst ausführt.


    Und wie kann ich dies Ausschalten?

  • Guten Tag BreadFishe, Mein Laptop mit Windows XP geht von alleine aus. Erst Fährt er hoch dan paar Minuten Später kommt eine Meldung mit einem Countdown wo steht das das System heruntergeafhren wird. Dan fährt der Laptop wider Runter und dan wider Hoch. Was kann ich dagegen machen?


    :D :D :D
    Hast du zufällig jemanden geärgert ? :D


    Naja besorg dir das programm Autoruns und fahr den rechner in den Abgesicherten Modus ( F8 beim starten drücken ) und starte dort Autoruns.
    Autoruns zeigt dir dann alles an was geladen wird und den Countdown Virus kannst dort einfach deaktivieren ( du musst ihn natürlich ersteinmal finden ), dürfte eine batch sein oder einfach ein befehl über die Konsole.

  • Nöh, Hat sich alels Geklärt. Habe ihn unter.
    Start-Ausfürhen-msconfig->Systemstart->Stand da etwas was mir Merkwürdig vorkam. Und das habe ich Deaktivirt. :)
    Kann dan geschlossen werden.