Hi,
ich suche ein Filterscript mit dem in einem bestimmten Gebiet die waffen wieder automatisch auf die faust zurückgesetzt wird
mfg
Fischer
Hi,
ich suche ein Filterscript mit dem in einem bestimmten Gebiet die waffen wieder automatisch auf die faust zurückgesetzt wird
mfg
Fischer
Also wir bruachen erstmal eine
IfPlayerToPoint(playerid,Radius,Koordinaten);
abfrage(wo die hin kommt weiß ich leider nicht
dann einen Timer
new waffencheck
forward waffencheck();
dann unter die If abfrage
{
SetTimer(Waffencheck,Zeit,1);//zeit in milisekunden, die 1 heißt das er wiederholt wird der timer
}
dan irgendwo ins script
Public Waffencheck
{
for(new i; i <MAX_PLAYERS; i++)
ResetWeapon(i);
SendClientMessage(i,FARBE,"Dir wurden alle waffen abgenommen");
}
ungetestet im editor geschrieben
ehm doch nicht danke^^
ich will nicht das die waffen weg sind sonern nur das wieder auf die faust zurückgescrollt wird
Dies nimmt aber den Spieler die Waffen ab.
Ich dachte eig sein Thread geht darum, dass die User die Waffen noch haben aber bloß nicht durchscrollen können in dem Gebiet.
genau
Naja man könnte die waffen saven und ihm dann wieder geben vll das durchscrollen kP
und die ifabfrage muss so sein:
new iftopoint
forward topoint
unter OnGameModeInit
SetTimer(iftopint,1000,1);//1000=1sec
public topoint
{
for(new i; i <MAX_PLAYERS; i++)
IfPlayerToPoint(i,Radius,Koordinaten);
{
SetTimer(Waffencheck,Zeit,1);
}
}
naja mal schauen was die anderen noch so posten
Kann man das nicht so scripten, dass das durchscrollen gelockt ist. Bei einer Gta mission haben es die auch gemacht
xD geht es denn ?!?
das geht, aber wie weiß ich nicht meine lösung ist ne lösung man kann dann auch noch die waffen saven aber das ist komplizierter
Ich kann mir vorstellen wer das weiß.
So Leute wie
Chakuza
MrFatJoe
BlackFox
Silverdark
naja die halt sich auskennen
Machst wie ers oben sagte mit der Zone machst halt wenn er in der reichweite ist :
GivePlayerWeapon(playerid, 0, 1);
Versuchs mal so:
forward setPlayerWeapons(playerid);
forward AreaCheck();
public AreaCheck() {
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(IsPlayerInArea(i, 0.0 /* MinX */, 0.0 /* MinY */, 0.0 /* MaxX */, 0.0 /* MaxY */)) {
SetTimerEx("setPlayerWeapons", 1000, false, "i", playerid);
} } } return 1; }
public setPlayerWeapons(playerid) {
GivePlayerWeapon(playerid, 0, 1);
return 1;
}
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy) {
new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
if(pX <= maxx && pX >= minx && pY <= maxy && pY >= miny) {
return 1;
}
return 0;
}
Habs nicht getestet und die IsPlayerInArea Funktion ausm Kopf geschrieben.
danke hat sich erledigt^^