Anti-WAffen-Scroll Gebiet

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  • Also wir bruachen erstmal eine
    IfPlayerToPoint(playerid,Radius,Koordinaten);
    abfrage(wo die hin kommt weiß ich leider nicht
    dann einen Timer
    new waffencheck
    forward waffencheck();


    dann unter die If abfrage
    {
    SetTimer(Waffencheck,Zeit,1);//zeit in milisekunden, die 1 heißt das er wiederholt wird der timer
    }


    dan irgendwo ins script
    Public Waffencheck
    {
    for(new i; i <MAX_PLAYERS; i++)
    ResetWeapon(i);
    SendClientMessage(i,FARBE,"Dir wurden alle waffen abgenommen");
    }


    ungetestet im editor geschrieben

  • Dies nimmt aber den Spieler die Waffen ab.


    Ich dachte eig sein Thread geht darum, dass die User die Waffen noch haben aber bloß nicht durchscrollen können in dem Gebiet.

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    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • Naja man könnte die waffen saven und ihm dann wieder geben vll das durchscrollen kP
    und die ifabfrage muss so sein:

    new iftopoint
    forward topoint


    unter OnGameModeInit
    SetTimer(iftopint,1000,1);//1000=1sec


    public topoint
    {
    for(new i; i <MAX_PLAYERS; i++)
    IfPlayerToPoint(i,Radius,Koordinaten);
    {
    SetTimer(Waffencheck,Zeit,1);
    }
    }

  • Kann man das nicht so scripten, dass das durchscrollen gelockt ist. Bei einer Gta mission haben es die auch gemacht ^^
    xD geht es denn ?!?

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    ^^


    So nun steckt euch auch an::

  • das geht, aber wie weiß ich nicht meine lösung ist ne lösung man kann dann auch noch die waffen saven aber das ist komplizierter

  • Ich kann mir vorstellen wer das weiß.
    So Leute wie


    Chakuza
    MrFatJoe
    BlackFox
    Silverdark


    naja die halt sich auskennen ^^

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    ^^


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  • Versuchs mal so:
    forward setPlayerWeapons(playerid);
    forward AreaCheck();


    public AreaCheck() {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    if(IsPlayerInArea(i, 0.0 /* MinX */, 0.0 /* MinY */, 0.0 /* MaxX */, 0.0 /* MaxY */)) {
    SetTimerEx("setPlayerWeapons", 1000, false, "i", playerid);
    } } } return 1; }


    public setPlayerWeapons(playerid) {
    GivePlayerWeapon(playerid, 0, 1);
    return 1;
    }


    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy) {
    new Float:pX, Float:pY, Float:pZ;
    GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
    if(pX <= maxx && pX >= minx && pY <= maxy && pY >= miny) {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Habs nicht getestet und die IsPlayerInArea Funktion ausm Kopf geschrieben.