[Info]Endgültig: Deutschland unterzeichnet ACTA nicht[Info]

  • Im Februar hat Deutschland nach massiven landesweiten Protesten zum Thema ACTA sein vorläufiges Nein gegeben. Vorläufig heißt aber nicht endgültig, so schwebte die Befürchtung immer noch über den Internetnutzern, dass ACTA auch in Deutschland durchkommen könnte. Die gute Nachricht: Deutschland bleibt bei der Entscheidung. ACTA wird von uns nicht unterzeichnet.


    Letzte Woche sprach sich schon die EU-Kommissarin Neelie Kroes gegen den Gesetzesentwurf aus. Sie sagte, Internetpiraterie und dergleichen seien ein neues Spiel und man bräuchte neue Spielregeln - eine strenge Überwachung der Leute, wie sie ACTA vorschreibt, wäre jedoch unzumutbar. Dafür erhielt sie in den letzten Tagen ein hohes Lob von zahlreichen deutschen Internetnutzern. Folgendes Punkte werden an ACTA auf europa.eu von einem Stellvertreter des Europäischen Datenschutzbeauftragten kritisiert:


    Maßnahmen, die eine unterschiedslose oder breit angelegte Überwachung des Verhaltens und/oder der Kommunikation von Internetnutzern in Bezug auf geringfügige, nicht profit-orientierte Verstöße im kleinen Rahmen erlauben, wären nicht verhältnismäßig und würden gegen Artikel 8 der EMRK, Artikel 7 und 8 der Grundrechtecharta und die Datenschutzrichtlinie verstoßen.
    Viele Maßnahmen der freiwilligen Durchsetzungskooperation würden eine Verarbeitung personenbezogener Daten durch ISPs mit sich bringen, die über das nach EU-Recht erlaubte hinausgehen würde.
    ACTA enthält keine ausreichenden Einschränkungen und Schutzmaßnahmen, wie etwa wirksamen Rechtsschutz, rechtsstaatliche Verfahren, das Prinzip der Unschuldsvermutung und die Rechte auf Privatsphäre und Datenschutz.


    Der Europäische Datenschutzbeauftragte ist eine unabhängige Behörde, die sich damit beschäftigt, dass persönliche Daten und allgemeine Dinge der Privatsphäre unangerührt bleiben.

  • Hallo Mr.Toast


    Entschuldige mein Verhalten.
    Habe den Link vergessen, mit rein Zu posten.


    Werde es gleich mal Editieren


    MFG
    Dome331

  • Schon wieder so ein Thema?, Kinder es reicht langsam. ACTA wird nicht durchkommen, da 1. dieses Abkommen im Privaten erstellt wurde, wo nur Leute dabei waren, die die Musik und Filmindustrie-Genre unterstützen, und davon nicht einmal die Vorsitzende der EU davon gewusst haben. Und 2. wäre dieser Antrag nicht ins Internet gekommen, dann wären wir unwissend. Also kann ich euch versichern, das ACTA den Bach runter gehen wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von POSEID0N ()

  • Hallo POSEID0N


    Diesen Thread,habe ich nur Erstellt damit die Community Informiert ist!


    Trotzdem gebe ich dir Recht zu deinem Beitrag!


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331

  • Jeder Thread in jedem Forum für dieses Thema ist überflüssig. ACTA würde nie durchkommen, da die EU sogar so schlau ist zu wissen das es dann eine "Revolution" geben wird. :huh:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Dennoch möchte ich mal die Quelle wissen, und noch vom welchen dieser Artikel stammt.


    Oben stehts mein Hübscher ;)


    Ich habe auch schon gewusst, das Deutschland dies auf keinen fall Unterschreiben wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen