CPU wird bis zu 80° warm

  • Hallo Liebe sa-mp Community.


    Ich habe mal eine Frage, mein CPU wird schon bei einem einfachen Spiel wie Age Of Empires Online über 80° warm.
    Was kann man dagegen tun, der Lüfter ist gereinigt und der PC bekommt genug Luft zum kühlen.
    Ich habe schon daran gedacht eine neue Leitpaste drauf zu klatschen.


    Ich bitte um eure Hilfe


    MfG

  • Ich habe schon daran gedacht eine neue Leitpaste drauf zu klatschen.

    Dann mach doch erstmal und guck dann nochmal. Das Zeug ist ja nicht sonderlich teuer.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Schlechte Lüftung/Übertaktet?
    Eine Grafikkarte darf schon so um die 80-90 Grad heiß werden, aber
    ein CPU darf keinesfalls über 40-50 Grad heiß werden, meines Wissens.


    MfG


    Edit: Mit Wärmeleitpaste würde ich es dringend versuchen, dies wird eh empfohlen alle 2 Jahre zu erneuern.

  • Musst du hier immer deine Sinnlosen Kommentare abgeben ?
    Ich finde so etwas sollte Verwarnt werden.

    Schon das Wort immer ist gelogen.
    Jeder hat einen Bedarf an Humor, die Bedeutung von PC's ist sowieso egal, da sie nach kurzer Zeit sowieso "den Bach runter gehen".

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Zitat

    1. Alles abstecken
    2. PC nehmen
    3. PC aus dem Fenster werfen
    4. PC wieder hochholen
    5. Probieren ob es wieder funktioniert.


    Die Menge tobt. (Vorsicht ironie)


    b2t:


    Hatte das an meinem laptop. Wo befindet sich der Kühler, an einer 'offenen' Stelle oder unterm Schreibtisch?

  • Zitat

    Also als letzen Test, lasse ich den PC offen auf den Boden stehen.

    Würde ich von abraten.
    Dein Gehäuse sorgt (meistens..) für einen ''Weg'', um warme Luft hinaus zu befördern und mit kalter Luft zu versorgen.
    Wenn du deinen Rechner immer offen lässt, gibt es keinen Weg mehr.
    Würde eher das Gegenteil von dem bewirken, als das was du mit dem ''offen lassen'' bewirken möchtest.
    Mehr als eine neue Wärmeleitpaste kann ich so auch nicht empfehlen...
    Und schön vorsichtig machen :>

  • Pack Kühlpaste drauf dann ist alles wieder beim alten habe 2 Jahre beim pc laden gearbeitet.

  • Laut AMD darf die CPU bis zu 75° warm werden. Lade dir mal Prime95 + Speedfan herunter und führe einen Stress Test mit
    Prime durch (Die CPU wird komplett ausgelastet).
    Nebenbei auf die Temperaturen achten. Wenn die CPU > 70° erreicht stoppe den Test und erneure deien Wärmeleitpaste bzw. hol dir direkt
    einen neuen CPU Kühler, Scythe ist das empfehlenswert.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen