HTML5 - Microsoft stellt vor...

  • Guten Abend,


    Ich wollte euch mal folgendes "Video" zeigen. Es zeigt die neuen Möglichkeiten mit HTML5.
    Was sagt ihr dazu?


    Klicken
    Ihr braucht nicht mit Facebook online zu gehen. Klickt einfach unten drunter.


    Was sagt ihr dazu?
    Ich war extrem fasziniert davon :o


    Viele Grüße

  • Geil, ich habe mich erschroken als da mein Name stand ^^

  • HTML 5 gibt es schon knapp 1,5 Jahre es wurde halt nur komplett verschlafen die Bowser etc anzupassen, was nach und nach nachgeholt wird.


    BTW: Weiß jmd wie das Lied heißt?^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • HTML 5 gibt es schon knapp 1,5 Jahre es wurde halt nur komplett verschlafen die Bowser etc anzupassen, was nach und nach nachgeholt wird.

    Wieso verschlafen? So kann man das denke ich nicht ausdrücken.
    HTML5 ist seit einiger Zeit in Entwicklung, sodass es zum Webstandard werden kann (wie lange weiß ich nicht genau, können ruhig 1,5 Jahre sein). Letztendlich wird es erst 2014 (wenn das W3C ihren Zeitplan einhalten kann) richtiger Webstandard werden. Vorher ist eigentlich kein Browser o.Ä. verpflichtet (danach eigentlich auch nicht denke ich, müssen sie aber, da ja dann alles mit HTML5 läuft) HTML5 zu implementieren.
    Machen tun es trotzdem alle. Deswegen kann man HTML5 auch jetzt schon in Firefox, Chrome, IE (?), Opera, ... finden - Zumindest in ihrer jetzigen Version.


    TechStudentGermany hat eine gute Reihe zu HTML5. Ist recht interessant und besteht aktuell aus 3 Teilen. TechStudent ist übrigens auch von Microsoft.
    http://www.youtube.com/watch?v=SJTyY2csya


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Zwangsläufig. In HTML kannst du nicht super viel integrieren, damit baust du nur deine Seiten auf. CSS hingegen ist eine offene Welt, die ganzen Features die alle möglichen Dinge vereinfachen... Border-Radius (anstatt unnötige Bilder in den Ecken zu positionieren), Box-Shadow (anstatt alle Seiten von Grund auf mit Photoshop zu erstellen), usw.
    Ohne diese kann ich mir selbst jetzt kaum noch "gutes designen" vorstellen.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger