MySQL Adminsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho, ich wollte mal fragen wie ich bei MysQL ein Adminsystem machen kann?


    Ich bräuchte eigentlich nur ein Beispiel und den Stock. Habe nichts in der Suchfunktion gefunden, falls ihr mir einen Direktklinkl schicken könnnt wäre das auch gut. Das Filterscript von Goldkiller wollte ich mir anschauen, aber ich kann es mir nicht downloaden.


    Mit dem Beispiel mein ich das:


    ocmd:makeadmin(playerid,params) // darunter bitte ein Beispiel.



    (ab hier weiß ich nicht weiter, habe vorher mit PVars gearbeitet.)

  • Habs mal aus meinem Script Kopiert


    ocmd:setadmin(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: You are not admin");
    new pID, rank,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,rank))return SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"ERROR: /setadmin [ID/Name] [Rank 0-6]");
    if(rank<0||rank>6)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Please enter a valid rank in. (0-6)");
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = rank;
    format(string,sizeof(string),"Info: You have by admin %s made to the Admin. Rank: %d",sName(playerid),rank);
    format(string2,sizeof(string2),"Info: You have made the player %s Admin.",sName(pID));
    SendClientMessage(pID,ROT,string);
    SendClientMessage(playerid,ROT,string2);
    SavePlayer(pID);
    return 1;
    }


  • Was hat das nun mit MySQL zu tun?


    Schau dir mal Maddin's TuT an. ;)

  • Was hat denn der /makeadmin Befehl mit MySQL zu tun? Du kannst doch weiterhin mit Set/GetPVarInt/Str/Float arbeiten... Nur musst du halt die Werte aus der Datenbank beim Verbinden des Spielers in die PVars eintragen und beim Disconnect in die Datenbank wieder speichern

  • Was hat denn der /makeadmin Befehl mit MySQL zu tun? Du kannst doch weiterhin mit Set/GetPVarInt/Str/Float arbeiten... Nur musst du halt die Werte aus der Datenbank beim Verbinden des Spielers in die PVars eintragen und beim Disconnect in die Datenbank wieder speichern

    Danke dir.
    Hab mir schon Maddins Tutorial angeguckt.