Ich brauche mal Tipps :D

  • Hallo,


    Mein Freund und ich haben einen TDM Server aber keine Community. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich eine Community aufbauen kann ??
    Danke im Vorraus.


    mfg Varg

  • Sehr gute Features machen, die kein anderer Server hat.
    Nette Admins.


    Wenn ihr das habt macht mal Werbung und schaut zu das ihr 15 Stammspieler bekommt, macht auf euren Server aufmeksam
    und macht immer Updates damit die User sagen, " TOller Server, da hol ich meine Freunde drauf".

    • Reife Teammitglieder die nicht ihre Rechte missbrauchen
    • Forum mit struktur (WBB3 ist natürlich nicht pflichtig - es geht eigentlich auch MyBB o.ä.)
    • Samp Server mit besonderen Features und Ideen
    • Keine 8 Jährigen Kiddys die wild um sich ballern und flamen wenn sie mal sterben sollten
    • TS3 ohne sinnlosen Channels wie "aaadddddvvvvvv" etc.
    • Zumindest einigermaßen die Rechtschreibung sowie Grammatik beherrschen (nicht auf deine Beiträge bezogen)
    • Eine Werbung in der du sagst was dich von anderen Servern unterscheidet bzw. was deinen Server besonders macht (community, Scripts etc.)
    • Aktiv Updates rausbringen - Lieber alle paar Wochen kleine Updates als nach 3 Monaten ein rießiges Update zu machen

    Außerdem würde ich dir raten, als erstes das Forum zu erstellen und in einem
    Bereich den nur du und evtl. andere Teammitglieder einsehen können, eine
    To-Do Liste zu erstellen.


    Ich mache das derzeit über ein Plugin das für WBB3 geschrieben wurde und muss
    ehrlich sagen dass sowas sehr nützlich sein kann ^^.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.



    PS: Achja, das was du nie (!) machen solltest ist abwerben. Es lässt nämlich dein Projekt
    von außen her wie ein Kiddy Projekt erscheinen was innerhalb von ein paar Tagen ~90 User
    auf dem Server haben will.


    Außerdem hat abwerben eher mehr eine abschreckende Wirkung für den eigenen Server. Also
    schneidest du dir ins eigene Fleisch sozusagen :).




    //Edit: aktive Updates noch hinzugefügt

  • Ein Forum erstellen und schön Werbung machen :>.