Randompreis

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  • Hiho,
    ich wollte fragen ob es möglich ist einen Randompreis für einen Command zu machen.
    Also wnn man /fixcar macht soll es randomkosten von 1-1000 geben irgendwas zufälliges!
    Wie geht das?


    Hoffe irh könnt mir helfen!


    MfG ~Luka~ :thumbup:

  • dann halt so:
    new startgeld=1000;
    new geld = random[1000]+startgeld;
    sind nur beispiele, kann er nach belieben anpassen


    das ist doch totaler schwachsinn.. er will doch nur von 1 - 100 haben.
    Bei dir würde ja von 0 - 2000 etwas rauskommen :D

    Mein I-Net ^^

  • aber wenn er dann
    new blabla = random(999)+1;


    macht muss das doch im Fixcar command angegeben sein?

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  • Flüchtigkeitsfehler. Mach als variable=random(999)+1;
    Denn random(999) sucht er zufällig 0-999 aus und dann einfach plus 1 ;)
    und schon klappts auch mit der Nachbarin ;)


    Ums jetzt nochmal ganz genau zu nehmen:
    new geld=random(1000)+1;
    War richtig, bei "random(1000)" wählt er eine Zahl zwischen 0 und 999 aus
    999+1=1000 & 0+1=1

  • hihi,
    und wie soll ich das dann in diesen command einbauen?
    Also das der Spieler der diesen Command eingibt 0 - 1000 $ zahlt.



    if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    return 1;
    }


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()


  • if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    new geld = random(999)+1;
    GivePlayerMoney(playerid, geld)
    return 1;
    }

  • hi und wie kann man machen wenn man nicht genug geld hat das dann eine meldung kommt


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Geld");


    MfG


    P.S


    Könnte es so gehen das die Meldung kommt?
    Also das wär meine Idee:



    if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    new geld = random(999)+1;
    GivePlayerMoney(playerid, geld)
    }
    else
    {
    ]SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You don´t have the money!");
    return 1;
    }

  • Das klappt nit ;)


    if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    new geld = random(999)+1;
    GivePlayerMoney(playerid, geld)
    }
    else
    {
    ~~~> ] <~~SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You don´t have the money!");
    return 1;
    }


    Daran kann es nit klapen ;)


    if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    new geld = random(999)+1;
    GivePlayerMoney(playerid, geld)
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You don´t have the money!");
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmdtext,"/fixcar",true) == 0)
    {
    new geld = random(999)+1;
    if(GetPlayerMoney(playerid)>=geld) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Car fixed!");
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid),1250.0);
    GivePlayerMoney(playerid,-geld) }
    else { SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"You don´t have the money!"); }
    return 1;
    }