[FRAGE]Lizenzsystem

  • Hallo zusammen...


    Ich habe eine frage bezüglich eines Lizenzsystems für php scripte.
    Habt ihr Ideen wie man dies umsetzten kann bzw. scripten kann oder habt ihr gute Lösungen im Web für mich? Ich hab schon Google gefragt doch dort bin ich noch nicht schlüssig geworden.


    Bei dem Lizenzsystem solltet der Code so geschützt sein das man die Homepage nicht "installieren" kann und den Code nicht einsehen kann also verändern oder hält kopieren kann.


    Ich hoffe ihr könnt etwas mit meine Anfrage anfangen und hab nette Ideen für mein Problem.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr_ferrero

  • Hallo du Fisch :thumbup:
    Redest du vom Seitenquelltext oder vom Programmcode an sich?
    Den Seitenquelltext (HTML, CSS, JS) kannst du so gesehen garnicht verbergen, schon alleine dadurch, da der Browser durch den Quelltext die Seite aufbaut.
    Solange du den Programmcode aber keinem weitergibst, kann die Seite auch nicht kopiert werden? :D

  • Falls du immer noch auf der Suche nach einer Antwort bist, die wurde dir bei uns gegeben, dennoch hier das Zitat von NurPech:

    Zitat

    Man kann höchstens einen Obfuscator drüber laufen lassen. Einen größeren Nutzen (wenn denn überhaupt einen) wird man daraus nicht ziehen können.


    Aber wenn schon ein Lizenzsystem mit Seriennummer, dann mach es wenigstens richtig. Erstelle einen Server der die Codes verwaltet. Da speicherst du dann den Code + bspw. die Domain. Auf Clientseite öffnest du dann eine Socketverbindung zum Server und schickst damit die Eingaben des Users an den Server, der validiert und schickt das Ergebnis zurück an den Client.


    Grüße.