vpetritz - Feedback benötigt!

  • Hat für mich zwei Gründe warum ich dies nicht im Skript selber definiere:

    • die Übersicht geht definitiv damit flöten
    • man muss es (sofern man neue Skripte anfertigt) nicht alles kopieren
    • Skripte werden nicht unnötig groß


    Achso, ok, ich dachte andere Auswirkungen, aber da ich ja nur zwei Dateien nutze (eine index.php die die main.php included und in der alles drin ist) und mehr nicht ist das ja soweit okay.

  • Wie gesagt, kommt auf das Projekt an. Alleine schon bei einem UCP wäre das unnötig. Aber jedem das seine :)

  • Naja für so ein bisschen Code hast da aber ganz schön viele W3C Fehler drin.


    So wie ich das sehe ist nicht mal ein Doctype deklariert...
    Und das Tag "<center>" ist veraltet.
    Es gibt auch sowas wie <p> Tags für Absätze dann müsstest du nicht überall das hässliche <br /> reinmachen.
    Und ganz am Ende vom Quellcode geht nochmal ein <html> <head> und <body> Tag auf...


    Naja die meisten sehen hier nur die Seite an sich aber von sauberem, validem und auch suchmaschinenfreundlichem Code (was eig Standart ist) ist das weit entfernt.

  • Naja für so ein bisschen Code hast da aber ganz schön viele W3C Fehler drin.


    So wie ich das sehe ist nicht mal ein Doctype deklariert...
    Und das Tag "<center>" ist veraltet.
    Es gibt auch sowas wie <p> Tags für Absätze dann müsstest du nicht überall das hässliche <br /> reinmachen.
    Und ganz am Ende vom Quellcode geht nochmal ein <html> <head> und <body> Tag auf...


    Naja die meisten sehen hier nur die Seite an sich aber von sauberem, validem und auch suchmaschinenfreundlichem Code (was eig Standart ist) ist das weit entfernt.


    Centertag ist veraltet - warum aber nicht noch benutzen, es erfüllt letztlich seinen Zweck. ;)
    Ob ich nun <p></p> mache oder <br /> ist doch kaum ein Unterschied. :P
    Kannst du mir bzgl. dieses Satzes:

    Zitat

    Und ganz am Ende vom Quellcode geht nochmal ein <html> <head> und <body> Tag auf...


    Die Zeilen sagen, wundert mich gerad'. :D

  • Ab Zeile 423.


    <center> ist genauso wie wenn du statt <div>'s Tabellen benutzen würdest.


    Bei <br /> und <p> gibt es zwar nicht soviel Unterschied aber <p> kann man dann besser stylen und Google liest schließlich auch den Quelltext das muss man immer beachten wenn man eine Website erstellt ;)


    Daher <p> für Absätze und <br /> für Umbrüche.