Verkaufen von Godfather Edits beim SA:MP Marktplatz

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Abend,
    mich würde mal der genauere Grund interessieren, warum das verboten ist.
    Der Auszug von Trooper ist definitiv nicht aussagekräftig

    Zitat

    Da es immer wieder vorkommt,
    dass Leute versuchen, ihre 08/15 Godfather-Edits zu verkaufen,
    hier noch einmal dokumentiert :


    Das Verkaufen von Godfather (inklusive Editierungen oder Übersetzungen) ist im gesamten Forum verboten !

    Also rein rechtlich dürfte das ja verkauft werden, nur darf man nur Geld für die eigenen Funktionen, etc. verlangt werden.
    Aber unabhängig davon würde ich gerne aus Interesse den Grund wissen.

  • Wenn die Funktionen auf dem Godfather basieren, darfst du es nicht verkaufen.
    Ansonsten wäre es ein Filterscript.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Bin mir nicht sicher, aber
    wenn man sich ja ein GF downloadet und dort bereits alle Funktionen enthalten sind, wo du nichts verändert hast, und du verkaufst es dann, das ist doch irgendwie dumm oder?


    Weil du verkaufst Sachen die duch nicht selber erstellt hast, ich glaube deswegen ist es verboten aber bin mir nicht sicher.

    Mit unfreundlichen Grüßen
    Buschmensch

  • Wenn die Funktionen auf dem Godfather basieren, darfst du es nicht verkaufen.
    Ansonsten wäre es ein Filterscript.

    Stopp, da verwechselst Du etwas. Du kannst natürlich ein Programm (in diesem Fall, dass GF) erweitern und dafür Geld verlangen. Rechtlich ist das auch einwandfrei, solange Du nur Geld verlangst was man selber programmiert hat.


    Zitat

    Bin mir nicht sicher, aber
    wenn man sich ja ein GF downloadet und dort bereits alle Funktionen enthalten sind, wo du nichts verändert hast, und du verkaufst es dann, das ist doch irgendwie dumm oder?

    Lies Dir meinen Beitrag oben noch einmal durch...

  • gaaaaannnnnnz einfacher vergleich



    wenn du z.B. in den Laden gehst dort eine Buch für 20€ kaufst 4-5 seiten dazuschreibst und es für 1000 Verkaufst ist das verboten weil


    Das buch uhrsprünglich von jemand anders geschrieben wurde.....



    wenn du einen Godfather editierst heißt das du schreibst genau wie beim buch etwas dazu wenn du dies dann verkaufst ist es Strafbar


    Ich will dir nichts unterstellen aber das lernt mann in der 9. Klasse im WTH unterricht b.z.w Gemeinschaftskunde :D

  • nur darf man nur Geld für die eigenen Funktionen, etc. verlangt werden.


    Ja, Den dan Verkauft mann es Einzelnd als FilterScript.
    Da ja ein God-Father schon ein Fertiges Script ist! Ist es Verboten!!