GameText in Textdraw umwandeln

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  • Hey liebe Leute,


    ich habe das Problem, dass ich gerne die KMH + Benzinanzeige gleichzeitig laufen lassen würde. Beide werden aber per GameText angezeigt =/. Also muss ich ja mind. eins in Textdraw umwandeln.
    Versteh das aber nicht so ganz.
    Könnte mir jemand helfen?


    Codes:


    Benzin:


    public CheckGas()
    {
    new string[256];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicle = GetPlayerVehicleID(i);
    if(Gas[vehicle] >= 1)
    {
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~g~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~ Benzin:~w~ %d",Gas[vehicle]);
    }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle)) { Gas[vehicle]++; }
    Gas[vehicle]--;
    }
    else
    {
    NoFuel[i] = 1;
    TogglePlayerControllable(i, 0);
    GameTextForPlayer(i,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Der Tank ist leer~n~Benutze /exit um das Fahrzeug zu verlassen",1500,3);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    KMH:


    if(TelePos[i][0] != 0.0)
    {
    new Float:xdist = TelePos[i][3]-TelePos[i][0];
    new Float:ydist = TelePos[i][4]-TelePos[i][1];
    new Float:sqxdist = xdist*xdist;
    new Float:sqydist = ydist*ydist;
    new Float:distance = (sqxdist+sqydist)/31;
    new Float:speed2 = distance * 1.609;
    if(gSpeedo[i] == 2)
    {
    if(distance <10)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~KMH: ~w~%.0f",speed2);
    }
    if(distance > 10 && distance < 100)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~KMH: ~w~%.0f",speed2);
    }
    if(distance > 100)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~KMH:~w~%.0f",speed2);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 2000, 3);
    }
    if(distance > maxspeed && PlayerInfo[i][pAdmin] < 1)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(i);
    if(!IsAPlane(tmpcar))
    {
    GetPlayerName(i, plname, sizeof(plname));
    format(string, 256, "AdmWarnung: [%d]%s %.KMH",i,plname,speed2);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    }
    }

  • meines wissens nciht möglich xD


    4 Fonts für textdraw, dabei funtzt 2 glaub ich ned

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Du siehst in deinem Code bestimmt diese Linie:
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~KMH:~w~%.0f",speed2);


    hier wird mit %f also Float der Speed vom Auto übertragen


    du kannst dann werte nach belieben dazu formatieren:


    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~KMH:~w~%.0f~n~Tank: %d",speed2,Tankvariable);

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ehm, fatjoe meinte das dir das script helfen kann mit den Textdraws!
    Helfen kann ich nicht, Sry... Textdraws sind ncih meine Stärken!



    Sry

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


    Einmal editiert, zuletzt von Johann_x3 ()

  • Den wenn die nicht local wäre, würde dann auch GameText nicht funktionieren. Da sie local ist. Kannst du den Wert auch als eine Message ausspucken lassen. TextDRaw funktionierten sollte sowieso. Wenn du alles richtig machst, versteht sich.

  • nen Textdraw ist um einiges besser, schon allein weil er Statisch ist und nicht blinkt wie son hässliches GameText ding ,
    man hat auch viele auswahl möglichkeiten wie Schatten, Aussenlinien Effekt und Schriftart, sogar Schattengröße lässt sich Regulieren,
    auch die schriftfarbe ist kein Problem, man kann auch formatierungs werte nutzen wie ~r~ ~g~ ~b~ halt der normale Gametext kram

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Schonmal Danke soweit für die ganzen Mühen, aber ich versteh das heute irgendwie nicht.
    Wie genau muss ich denn dann die timer einstellen?


    habe jetzt also


    new Text:speedometer[MAX_PLAYERS];
    new Text:benzin[MAX_PLAYERS];


    So nun brauch ich ja nen Timer auf wieiviel soll ich die denn dann stellen?