[GPawn] GGates-Dynamisches Tor System v3.0

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • kleine Idee, du machst nen kleines Public welches die Benutzer in ihren Gamemode einfügen können und z.B. als return [pMember] nehmen im Fall von Godfather so dass man bei der Torerstellung statt Skin die ID der Fraktion/Gang angibt.


    Jedoch das größte Problem wird dabei sein, dass nicht jeder Godfahter verwendet; es nicht immer pMember heißt; dass man es nicht Fraktionenabhängig sondern z.B. abhängig haben will; es nicht mit einem Godfather Server benutzt .D


    also meine Idee ist eigentlich nur eher ein Ansp*rn für die Probleme eine Lösung zu finden^^


    //xd: Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter: ansp*rn ----> *=o

  • Also, bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Habe ein Tor gemappt, gehe hin mache /gatecreate gemacht und es funktioniert net.

    Du musst kein Tor Mappen, dies wird automatisch erstellt :)
    Bist du als RCON eingeloggt ?
    Das musst du nähmlich zum erstellen,löschen und editieren der Tore sein, nur zum öffnen muss man nicht Admin sein ;)


    kleine Idee, du machst nen kleines Public welches die Benutzer in ihren Gamemode einfügen können und z.B. als return [pMember] nehmen im Fall von Godfather so dass man bei der Torerstellung statt Skin die ID der Fraktion/Gang angibt.




    Jedoch das größte Problem wird dabei sein, dass nicht jeder Godfahter verwendet; es nicht immer pMember heißt; dass man es nicht Fraktionenabhängig sondern z.B. abhängig haben will; es nicht mit einem Godfather Server benutzt .D


    Da mir da auch nicht gleich was eingefallen ist, hab ich dies etwas umgangen indem ich das mit den Skins eingebaut haben, also damit nur ein bestimmter Skin ein Tor öffnen kann.
    Werde mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)



    mfg
    Growen

  • Idee an sich ist nett, jedoch will ich mal wissen wie das Tor dann steht, in welche Richtung gedreht und ob man es optimieren kann?

  • Gute Frage gute Antowrt ;)


    Es wird dort erstellt wo sich der Player befindet und in die richtung in die der Charakter schaut (Achtung: nicht die Kamera).
    Und ja man kann es dann genauer einstellen mit /editgate, dieser Befehl nutzt die neue Möglichkeit von 0.3e um Objekte peer Maus zu verschieben ;)


    EIn Video dazu kommt bald :)

  • Die Funktion ist mir garnicht aufgefallen ^^, nun gut, super gemacht. :thumbup:

  • Ist ganz nett


    nur ich find es ein Bischen langweilig
    mach das mal das es allein Auf und zu geht dann haste die Befehle nicht mehr ;)

  • GGates wurde soeben von mir auf v3.0 geupdatet.


    nun ist es möglich, dass die Tore Automatisch öffnen.
    Auswählen kann man den Modus mit /autogate.


    Achtung: 0.3e wird vorraus gesetzt.




    mfg


    Growen - GPawn

  • Wenn du direkt daneben stehst bleibt es die ganze Zeit geöffnet, geh mal en stück weiter weg nach merstellen.


    Denn in v3.0 können die Tore ja standartmäßig sich von selber öffnen.


    2.Möglichkeit:
    gebe mal /autogate ein


    Wenns dann trotzdem ned geht Melde dich nomma ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • tipp für ein neues Update
    mach bei der skin auswahl einfach frakid
    und noch einen stock GetPlayerFrak(playerid) == frakid (so dan immer abfragen)
    und der stock


    stock GetPlayerFrak(play){
    return pInfo[play][Frak]; //Halt ausbessern, dieser stock kommt dan in das script
    }