[An die Profis in Sachen Textdraws]Textdraw für Spieler Problem

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  • Hey,


    ich habe ein Problem mit einer Textdraw, die ich für einen spieler anzeigen lassen möchte.


    wenn ein Spieler ZB test eingibt soll diese textdraw erstellt werden:


    new PlayerText: PBallkillanzeige[MAX_PLAYERS];
    forward updatePBALLkills(playerid);
    new PBALLstr[100];



    beim befehl habe ich das so gemacht:


    PBallkillanzeige[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 240.0, 580.0, "Welcome to my SA-MP server");
    PlayerTextDrawFont(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 2);


    PlayerTextDrawColor(playerid,PBallkillanzeige[playerid], COLOR_WEISS);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PBallkillanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, PBallkillanzeige[playerid], 0xFF0000FF);

    PlayerTextDrawUseBox(playerid, PBallkillanzeige, 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, PBallkillanzeige, COLOR_BLAU);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, PBallkillanzeige, 3.2 ,5.1);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,PBallkillanzeige[playerid],3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,PBallkillanzeige[playerid], 0.509999, 1.200000);
    updatePBALLkills(playerid);
    SetTimerEx("updatePBALLkills",2000,1,"d",playerid);



    hier bekomme ich aber bei jeder Textdraw einstellung einen error, also überall wo steht Playertextdraw... usw:


    C:\.pwn(4744) : error 017: undefined symbol "CreatePlayerTextDraw"
    C:\.pwn(4744) : warning 213: tag mismatch
    C:\.pwn(4745) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawFont"
    C:\.pwn(4746) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetShadow"
    C:\.pwn(4747) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetOutline"
    C:\.pwn(4750) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawColor"
    C:\.pwn(4751) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    C:\.pwn(4752) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBoxColor"
    C:\.pwn(4754) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawUseBox"
    C:\.pwn(4755) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawBackgroundColor"
    C:\.pwn(4756) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"
    C:\.pwn(4760) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawAlignment"
    C:\.pwn(4761) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetProportional"
    C:\.pwn(4762) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawLetterSize"



    Achso und das Public um die textdraw zu updaten:


    public updatePBALLkills(playerid)
    {
    format(PBALLstr,sizeof PBALLstr,"Kills: %i | Kills in Folge: %i | Tode: %i",GetPVarInt(playerid,"PBALL_Kills"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_KillsInFolge"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_Tode"));
    TextDrawSetString(PBallkillanzeige,PBALLstr);
    }


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    MFG

    Mein Selfmade:

    1.Haussytem [99/100%]
    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • TextDrawSetString(PBallkillanzeige,PBALLstr);
    Sowas wie PlayerTextDrawSetString, gibts auch :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • gibt es die funktion denn schon ab d? weil die aktuellen habe ich eig alle...

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    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Ah okay danke :) hab das ganze mal eben geupdatet ;)


    Jetzt bekomme ich nur noch einen Error:


    .pwn(13903) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Warning.


    In der letzten Zeile dieses Public:


    public updatePBALLkills(playerid)
    {
    format(PBALLstr,sizeof PBALLstr,"Kills: %i | Kills in Folge: %i | Tode: %i",GetPVarInt(playerid,"PBALL_Kills"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_KillsInFolge"), GetPVarInt(playerid,"PBALL_Tode"));
    TextDrawSetString(PBallkillanzeige[playerid],PBALLstr);// <- hier
    }


    LG

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    2.Handysystem [95/100%]
    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
    Wer mir helfen möchte und vorallem Lust oder Zeit hat, darf sich natürlich bei mir melden. :D


    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco

  • Wieso MAX_PLAYERS? Sinnlos.. Es heißt nicht umsonst PLAYERText


    Weißt du übrhaupt wie die funktionieren?
    Das prinzip ist dasselbe wie mit den normalen texrdraws.


    Wie willst du die PlayerTextDraws denn ansprechen die für den Spieler mit der ID 3 ist?
    Erklär mir das mal bitte

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sry BlackAce blöder ipod...


    okay, aber ich habe immer noch einen error...


    Habe es jetzt so und scheint alles zu funktionieren :)


    Dankeschön

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    3.Payday [95/100%]
    4.Autosystem [100/100%]
    5. kleinigkeiten, wo ich noch bugs habe^^ [75/100%]
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    >> ¡Einfach PN an mich! <<

    Marco


  • Weißt du übrhaupt wie die funktionieren?
    Das prinzip ist dasselbe wie mit den normalen texrdraws.


    Wie willst du die PlayerTextDraws denn ansprechen die für den Spieler mit der ID 3 ist?
    Erklär mir das mal bitte


    --- was ich gepostet hab war Schwachsinn, sry Black hast Recht. Hab da was verwechselt -.-

    Let the party begin - turn all the lights on!

  • Ein PlayerTextDraw ist doch ein Textdraw für einen User selbst.


    Das schon, aber du würdest die ID des Textdraws die du speichern willst bzw solltest jedesmal überschreiben

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    Margarete Stokowski