WBB_Connect 2.0 - Verbinde Server und Forum

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann einer bei diesem Fehler helfen?



    Forum ist Online, Wartunsarbeiten Modus ausgeschaltet.

  • |-|auke


    Ich hätte die idee, das man mit den system evtl noch Board´s erstellen/löschen/bearbeiten kann.
    Sprich sagen wir mal so:


    Im Forum eine Kategorie nenn ich mal Gangs
    User erstellt ingame eine Gang und in der Kategorie kann man nach wunsch noch das Board dazu erstellen ohne selber was am ACP zu machen.
    Ist das machbar?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ich habe ein Update des WBB_Connects geplant. Dieses wird einige Fehler beheben, und mehr Möglichkeiten bieten. Neue Funktionen, wie deine, werde ich versuchen zu integrieren.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hat sich die domain geändert??
    s

    Kann einer bei diesem Fehler helfen?



    Forum ist Online, Wartunsarbeiten Modus ausgeschaltet.

  • Was muss ich beim Register Dialog einfügen damit automatisch nach der Passworteingabe ein Forenaccount erstellt wird ? Also als vorzeigebeispiel...


    WBB_AddUser ( sendername, inputtext, PlayerInfo[playerid][pKey]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{8200FF}FORUM:{FEFEFE} Dein Forum Account wurde erfolgreich erstellt.");


    Es gibt keinen Fehler aber auch keinen Account ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Shøxx ()

  • Funktioniert bei irgend jemand die Funktion "AddThread"? Hab sie debugt und irgendwie scheint sie bei mir nicht zu laufen.


    Zitat

    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 native CallRemoteFunction () [00471ae0] from samp-server.exe
    [debug] #1 00003530 in WBB_AddThread (Username[]=@0x0075d114 "System", Board=42, Prefix[]=@0x0075d130 "", Subject[]=@0x007e6448 "DurtyFree gebannt [13/12/2012]", Content[]=@0x0075d134 "Test thema", State=0, Closed=0, Disabled=0, Smilies=0, HTML=1, BBCodes=1, Signature=1, Index=0) at wbb_connect.inc:74



    Ich habe ein Update des WBB_Connects geplant. Dieses wird einige Fehler beheben, und mehr Möglichkeiten bieten. Neue Funktionen, wie deine, werde ich versuchen zu integrieren.


    Wann wird dieses kommen?
    Und seh ich das richtig oder kann das sein das deine ältere Version von WBB Connect eine Funktion zum senden von Privaten Nachrichten beinhaltet hat, und diese nicht mehr? Wäre cool wenn sowas wieder kommen würde.

  • Woltlab hat etwas an einer für WBB_Connect elementaren Datei verändert, sodass manche Funktionen leider nicht mehr korrekt funktionieren.
    Wie ich das beheben kann habe ich schon herausgefunden.
    Bis das Update kommt wird es nicht mehr so lange dauern. Ich möchte vorher aber die PAWNit IDE zur Beta bringen..


    Ja die Funktionen für Private Nachrichten sind im WBB_Connect 2.0 nicht mehr integriert, da sie etwas zu komplex waren, um sie sauber umzusetzen. In dem Update werde ich auch das versuchen mit einzubauen. :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich habe ein Update des WBB_Connects geplant. Dieses wird einige Fehler beheben, und mehr Möglichkeiten bieten. Neue Funktionen, wie deine, werde ich versuchen zu integrieren.

    Woltlab hat etwas an einer für WBB_Connect elementaren Datei verändert, sodass manche Funktionen leider nicht mehr korrekt funktionieren.
    Wie ich das beheben kann habe ich schon herausgefunden.
    Bis das Update kommt wird es nicht mehr so lange dauern. Ich möchte vorher aber die PAWNit IDE zur Beta bringen..


    Ja die Funktionen für Private Nachrichten sind im WBB_Connect 2.0 nicht mehr integriert, da sie etwas zu komplex waren, um sie sauber umzusetzen. In dem Update werde ich auch das versuchen mit einzubauen. :)


    Sauber! Ich fänds jedoch toll wenn du vorher noch ein kleines Bug fix zu deinem erwähnten problem mit der Woltlab Datei raushauen könntest, wenn nicht könntest du vielleicht verraten wo das problem liegt so das jeder das für sich selbst erstmal beheben kann :)


    //Edit
    Wann wird das Update kommen? Und wäre es möglich eine WBB_GetUserEmail(Username[], Index); hinzuzufügen?

    DIK2gXr.png

    Einmal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • //Edit: Hat sich geregelt. ;)


    Nun aber was anderes.
    Unzwar, wenn ich einen User über das Script registriere, ist dieser direkt auch im Forum online.


    Schilderung:
    Ich registriere mich auf dem Server und der Server erstellt direkt auch einen Foren Account.
    Schließe ich das Spiel und gehe auf das Forum, sehe ich in der "Wer ist online" Anzeige, meinen Usernamen obwohl ich mich noch nie mit diesem angemeldet habe.
    Versuche ich mich nun mit den auf dem Server eingegebenen Daten einzuloggen, wird mir gesagt das das Passwort falsch wäre.
    Tue ich mich mit einem bestehenden Account einloggen und wieder ausloggen, kann ich mich erst mit dem zuvor über den Server erstellen Account einloggen...


    Wie kommt das? :/


    Bitte um Hilfe.


    Freundliche Grüße
    Hardcore


  • Dann machst du was mit dem Passwort falsch, das mit dem UserAccount das der Online ist, ist normal.
    Zeig mal die Zeilen wo du den ForumAccount anlegst.

    05eb03de-9fda-461c-9dfc-834ae5b64e65.png << Server | Home >> 13462590508.png

  • Dann machst du was mit dem Passwort falsch, das mit dem UserAccount das der Online ist, ist normal.


    Zeig mal die Zeilen wo du den ForumAccount anlegst.

    Naja, das Passwort wird ja richtig gesetzt etc.
    Nur wie gesagt, um mich mit dem über das Script erstellten Account einzuloggen, muss ich mich vorher in einen bereits bestehenden Account einloggen...


    Hier trotzdem einmal der Code wo der User im Forum registriert wird:



    WBB_AddUser(GetName(playerid),inputtext,pPW[playerid],1); // NAME | EMAIL | PASSWORT
    WBB_SetUserToGroup(GetName(playerid),3); // NAME | RankID
    WBB_EnableUser(GetName(playerid)); // NAME


    In die Variable pPW[playerid] wird das zuvor eingegebene Passwort zwischen gespeichert.


    Die Variable wurde so erstellt:


    new pPW[MAX_PLAYERS][64];


    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das der erstellte User nicht online angezeigt wird?
    Weil ich meine, niemand ist mit diesen User verbunden...
    Auch nicht ich selbst und er wird trotzdem als online angezeigt...


    Vielleicht hast Du ja einen Lösungsvorschlag für mich?


    Freundliche Grüße
    Hardcore

  • Guten Abend,


    ich versuche grade einen Thread Posten zu lassen aber immer wenn die Funktion ausgeführt wird startet sich mein Server neu :/
    Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hab..
    Kann mir jemand helfen?


    Zitat

    format(ueberschrift, sizeof(ueberschrift), "Spieler %s", SpielerName(pID));
    format(inhalt, sizeof(inhalt), "Der Spieler '%s' wird wegen %s von Test ausgeschlossen.", SpielerName(pID), grund);
    WBB_AddThread("Systemaccount", 97, "", ueberschrift, inhalt, THREAD_STATE_NORMAL, 1, 0, 0, 0, 0, 0);