Ja die HTTP Funktion ist im Gegensatz zu MySQL natürlich deutlich langsamer. Allerdings macht es bei dieser Verwendung keinen so großen Unterschied. Der Vorteil, dass man die originalen WBB und WCF Klassen über die API ansprechen kann, ist deutlich größer, als der Geschwindigkeitsvorteil durch MySQL.
WBB_Connect 2.0 - Verbinde Server und Forum
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Also ich habe das jetzt so:
ocmd:forum(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64];
WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de", dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
//WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
return 1;
}aber wenn ich ingame /forum eingebe schließt sich die server.exe
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versuchs so
ocmd:forum(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64],Passwort=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);
//WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
return 1;
} -
versuchs so
ocmd:forum(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64],Passwort=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);
//WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
return 1;
}
Danke für deine Hilfe, jetzt bekomme ich allerdings 2 Errors und ein Warning:C:\.pwn(3499) : error 033: array must be indexed (variable "-unknown-")
.pwn(3500) : error 035: argument type mismatch (argument 3)
.pwn(3499) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Passwort"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase2 Errors.
Der erste Error bezieht sich auf das hier:new Passwort = dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
der Zweite auf: WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);
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Versuch mal
Passwort[20]=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"); -
Sieht sehr gut aus 10/10
Lg Kruemel
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Ich habe es bei mir jetzt Fertig eingebaut und es geht einwandfrei
User können ab Level 2 mit /forum ihren Account erstellen. Passwort und E-Mail wird vom Account und im Forum neu erstellt.
Wenn ein User bei uns gebannt wird wird er auch im Forum gebannt Ich Liebe dein System
MFG [RMR]FloH
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Wenn ein User bei uns gebannt wird wird er auch im Forum gebannt Ich Liebe dein System
Ist aber recht ungünstig, dann kann er sich ja nicht mehr äußern...
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Wir machen entbannen über E-Mail also wenn er noch was zu sagen hat solle er sich per e-mail an uns wenden
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Zitat
User können ab Level 2 mit /forum ihren Account erstellen. Passwort und E-Mail wird vom Account und im Forum neu erstellt.
Floh könntest du mir vllt helfen? Bei mir kommen immer nur Errors
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Welche Error´s ? und bei welcher Funktion ?
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Bei der function WBB_AddUser
Ich möchte aus der dini das Passwort auslesen lassen:
ich habe das bis jetzt so:
ocmd:forum(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64];
new Passwort[20]=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de",Passwort);
//WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_HELLBLAU,"Forumaccount erstellt");
return 1;
}bekomme aber diesen error:
Zitat
C:\.pwn(3499) : error 008: must be a constant expression; assumed zero
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
und der ist in dieser Zeile des Befehls:new Passwort[20]=dini_Get(Spielerdatei,"Passwort");
LG
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versuch´s so
new Passwort[20];
format(Passwort,20,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort")); -
ne geht leider immer noch nicht... der Server stürzt immer nach dem befehl ab
//Edit: ich habe jetzt den Befehl simple umgescriptet, um nur das passwort auszulesen. Aber der server stürzt weiterhin ab:
ocmd:fu(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64];
new Passwort[20];
format(Passwort,20,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid), "testmail@lol.de" , Passwort);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");//das wird nicht mehr angezeigt
}
return 1;
}Errors etc bekomme ich allerdings nicht.
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Versuchs so
#edit Übersichtlicher
new Passwort[20];
format(Passwort,sizeof Passwort,"%s",dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL",Passwort); -
Also ist bei dir
format(Passwort,sizeof Passwort,"%s",dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
Was anderes als
format(Passwort,20,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
?
Ganz sicher?Denn das ist es nicht...
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Ein Absturz könnte auch das Ergebnis von unerlaubten Sonderzeichen sein. Wie z.B. "&"
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Also:
Ich habe jetzt nochmal etwas ausprobiert:
So wird der User im Forum angelegt und der Server stürzt nicht ab, allerdings wird ja das Passwort nicht gestzt:
ocmd:fu(playerid,params[])
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL","Passwort");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");
return 1;
} So wird der User im Forum nicht angelegt und der Server stürzt ab:
ocmd:fu(playerid,params[])
{
new Spielerdatei[64];
new Passwort[20];
format(Passwort,sizeof Passwort,"%s",dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Du hast dir deinen Forumaccount erfolgreich erstellt.");
WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL",Passwort);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN1,"Nicht abgestürzt.");
return 1;
}Ich weiß nicht woran das liegt...
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/edit
Du setzt doch "Spielerdatei" auch garnicht...
format(Spielerdatei,sizeof Spielerdatei,"PFADZUMACC/%s.ENDUNG",SpielerName(playerid));/edit da fehlte ein "i"...
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Sehr gute Idee.
Sowas brauch ich echt mal.
Dafür gebe ich dir 10 von 10 Punkten! -