Serien Ausstattung / Daten
BMW E36 325i
Baujahr: Oktober 1991
Farbe: Diamantschwarzmetallic
Leder Sitze (leder Montana Weiss)
Mittelarmlehne hinten
Elektrische Fensterheber vorne
Klimaanlage (Manuell)
Großer Bordcomputer
Wegfahrsperre
Elektrische Schiebedach
Motor
Am Motor wurde nichts verändert. Zeitweise war ein K&N Luftfilter dran. Der ist aber wieder ab. Ansonsten ist ein Twintec KLR dran
und eine Domstrebe.
Abgasanlage
1. Sebring Sportauspuff mit DTM Rohren.
2. Original Endtopf (Nur kurz)
3. Bastuck mit DTM Rohren (Der mit Gutachten, liegt im Keller)
4. Original M3 Auspuff
5. Eisenmann ESD Soundstufe N mit 2*76mm Gerade Rohren (Aktuell)
Optik
Kommen wir dazu was ich aussen alles geändert habe. Wollte alles beim "Originalen" belassen und keine großartigen Umbauten
vornehmen. Ich habs nach meinem Geschmack einfach Dezent gehalten.
Liste:
BMW E36 M3 Stosstange Vorne mit M3 Lippe
BMW E36 M3 Stosstange Hinten
BMW E36 M3 Seitenschweller
BMW E36 M3 Seitenspiegel
BMW E36 M3 Seitenleisten
BMW E39 M5 Abrisskante Hinten)
BMW E36 Facelift Nieren (Ab Bj.10/1996)
Einfach "nur" M-Optik eben ;).
Felgen
Habe jetzt schon sehr lange meine Artec Edition L Felgen. Ich finde die einfach schön daher fahr ich die auch die meiste Zeit.
Artec Edition L 2 Teilig in
8*17 auf VA (215/45, 9*17 liegt schon bereit ;))
10*17 auf HA (235/40)
Zu den Artec Felgen habe ich noch 2t Felgen. Dabei handelt es sich um Alpina Classic Felgen:
Rundum 8*17 und 225/40 er Bereifung.
Im Winter rollt er dann auf Originalen BMW E36 Felgen in 15" . Nix besonderes ...
Fahrwerk
Als Fahrwerk habe ich ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 eingebaut. Vorne ist er um ca 75mm Tief und hinten ca 30mm.
Karosserie
Wie gesagt ich wollte die Original Optik des Autos behalten. Aber um die 10*17 Felgen drunter zu kriegen, musste man doch etwas an der
Karosserie Arbeiten. Daher wurden die Hinteren Kotflügel gebördelt und um 20mm pro Seite gezogen. Die Kante vom Kotflügel ist nicht
weg. Daher hat die Original Optik auch nicht so sehr dran gelitten.
Jetzige Ausstattung
-Weisse Sport Ledersitze aus dem M3
-Sitzheizung
-Lordosenstütze
-Beheizte Türschloss
-Höhenverstellbare Lenksäule
-Mittelarmlehne im Fond
-Becherhalter in der Hinteren Mittelarmlehne
-Autotelefon
-Holzaustattung
-Chrom Türöffner
-Chrom Fensterheberschalter Rahmen
-Beleuchteter M-Schaltknauf mit Schaltsack
-E36 M3 Airbag Lenkrad (2 Farbig bezogen, 10mm Aufgepolstert)
-Elektrische Fensterheber hinten
-Türpappen aus Echtleder (original)
-Gepäcknetze an den vorderen Sitzen
-Tempomat
-PDC Park Distance Controll
-Automatisch Abblendbare Innenspiegel (Elektrochrom)
-BMW E36 M3 Tacho bis 280km/h mit Tachoringen
-Folia Tec Pedalerie
-"Silicon" Alarmanlage mit Fernbedienung und Fensteröffner/schliesser.
-Schaltwegverkürzung
-Facelift Amaturenbrett
-Weisse Handbrems & Schaltknauf Manschette
-Weisse Armlehne
Anlage
Ich bin nicht so der Lautstarke Musik höhrer. Bei mir kommt es auch nicht darauf an das AUto zum Scheppern zu kriegen. Da ist mir der
Klang wichtiger:
Verstärker:
Sony XR-C 900 RDS
Helix HXA 1000 (1 Kanal)
Helix HXA 500 MK II (5 Kanal)
Sony XDPU Soundprozessor
Brax IPC Kondensator 2.000.000 MicroFarad
Sony XA300 Aux-In Selector
Sony 10 Fach CD Wechsler mit ESP
Zenec 30 DVB-T
Batterie: Northstar NSB 90 (RC Kapazität 201 Minute)
Lautsprecher & Subwoofer:
Kicker Freeair F12A 30CM
4x Phonocar 2/735 Kickbässe
Vorne Focal Frontlautsprecher
Heck MBQuart Hecklautsprecher
Multimedia + Car-PC
Multimedia
Kopfstützen Monitore: 2x Zenec 701 USM
In Dash 7" Touchscreen Monitor vorne.
Zenec 30 DVB-T Empfänger
Playstation 2
PC System:
Via Epia MII 12000 Mini ITX Mainboard
2,5" Samsung 40GB Festplatte
512 DDR-Ram von Samsung
M1-ATX Car-PC Netzteil
Slim Line DVD-R/RW Brenner
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Geplantes
-evtl. Neulack in Sapphierschwarzmetallic
- Motorumbau auf 328 oder Motorrevision + 3Liter oder 3,2 Liter Umbau
-Beheizte Waschdüsen
-Original BMW E39 Standlichtringe
DIE BILDER SIND NICHT GANZ AKTUELL ! NEUERE FOLGEN !