GEMA? Unnötig? Nützlich? Wieso?

  • Für GEMA? 31

    1. Ja? (15) 48%
    2. Nein? (16) 52%

    Hallo liebe com.
    Ich habe mich in letzter Zeit mit GEMA auseinander gesetzt.
    Ich persönlich finde GEMA eig. sehr gut.
    Es "schützt" etwas vor der "Pirateri" also das Musiker auch etwas Geld damit verdienen, durch die GEMA.
    Deshalb bin ich eig. sehr dafür.
    Weil wenn ich einen Song habe und ihn verkaufe und die GEMA auch die Rechte bekommt, dann verdiene ich mit ihnen.


    Meine Frage ist wie sieht ihr das?
    Seit ihr dafür oder eher dagegen?

  • Dafür, aber 100%.
    Die machen nur ihren Job in dem sie Youtube Videos sperren.

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Schön wäre es wenn die Musiker daran was verdienen würden. Die Musiker sehen oft keinen Cent davon. Es ist wieder einfach mal nur Geldmacherei in Deutschland, arm sowas eigentlich. Es würden viel mehr Leute die Alben, Songs, etc kaufen, wenn es sowas in Deutschland nicht geben würde.

  • Ich habe, nein gewählt damit die Plattenfirmen nicht noch mehr absahnen. Die Musiker erhalten übgrigends nur einen kleinen Teil. Das meißte Geld geht an den Staat und an der Plattenfirma.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Ich habe, nein gewählt damit die Plattenfirmen nicht noch mehr absahnen. Die Musiker erhalten übgrigends nur einen kleinen Teil. Das meißte Geld geht an den Staat und an der Plattenfirma.

    So geht unser Staat nicht pleite nein Spaß aber man muss auch bedenken die Musiker werden auch so meistens schon Millionäre.

  • Dog. Ja das ist auch so, aber immerhin etwas. Oder nicht?
    Aber GEMA scheint nicht erfolgreich zu sein, denn welches Lied bekommst du heute nicht irgendwo Illegal her?


    Bekommt man nicht jedes Spiel illegal her?
    Jeden Film?
    Jedes Brot?
    Dann haben die Polizisten auch keinen Erfolg 8|


    Ich habe, nein gewählt damit die Plattenfirmen nicht noch mehr absahnen. Die Musiker erhalten übgrigends nur einen kleinen Teil. Das meißte Geld geht an den Staat und an der Plattenfirma.


    Seh ich auch so :thumbup:

  • Ich war erst unentschlossen, ob ich Ja, oder Nein nehmen soll.
    Einerseits ist die GEMA scheiße, genauso wie ACTA, was zum glück nicht durchgesetzt wurde, weil viele Videos auf Youtube so normal nicht mehr ansehbar sind. (Deutschland)
    Andererseits unterstützt es ja angeblich die Musiker, aber wer weiß schon, wie es wirklich ist.


    Ich habe mich zu Ja entschlossen, das es mich nicht betrifft.
    Alle Videos auf Youtube, die von der GEME in DE gesperrt worden sind, kann ich mir mit einem Nützlichen Tool trotzdem ansehen.

  • Dog. Ja das ist auch so, aber immerhin etwas. Oder nicht?

    Natürlich jedoch zu Wenig. Und ich sehe es nicht ein das der Staat noch mehr bekommt.
    Das Geld wird eh nichts bringen weil, Deutschland dann iein Land was wieder Pleite ist ein Geldpacket sendet.
    Und wer muss das wieder Ausbaden ?...


    Es reicht das der Staat schon an den Benzin etc. genug bekommt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Schön wäre es wenn die Musiker daran was verdienen würden. Die Musiker sehen oft keinen Cent davon. Es ist wieder einfach mal nur Geldmacherei in Deutschland, arm sowas eigentlich. Es würden viel mehr Leute die Alben, Songs, etc kaufen, wenn es sowas in Deutschland nicht geben würde.

    Kann ich nur Zustimmen :S

    Mit freundlichen Grüßen:

    Fruchtsaft :rolleyes:
    _______________________________

  • Xx_@ndy_xX : Die Tankstellen gehen trotzdem nicht runter und da verdient der Staat richtig mit.
    Pleite wird der Staat denke ich irgendwann eh. alle sind bereits überschuldet etc. und das geht immer weiter.
    Aber es heißt ja die Reichen werden reicher und die Armen werden immer ärmer.
    Und ob ein Musiker was von der Gemasteuer hat keine Ahnung. Aber der Staat der hat was davon.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Das Geld sollte für alle da sein, somit ist es mir egal ob GEMA oder nicht.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Ich bin ebenfalls "pro-Gema", jedoch finde ich das Sperren oder/und Enstellen von Youtube Videos absolut sinnbefreit.
    Die Lieder und Musikvideos sind teils in solch einer minderwertigen Qualität, dass man sich diese maximal am Rechner für 5 Minuten antut, oder halt um einen Eindruck über das Lied zu gewinnen.
    Ich höre also die Lieder probeweise an, wenn sie mir gefallen, dann kauf ich die CD oder halt das Album/den Song im Netz.



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen