Include abfragen im script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moinsen, ich würde gerne mal wissen wie man ne Include im script Abfrägt beispiel, Gibt es das zugehörige .inc Nicht sollter der Server bzw das Script nicht laden also das am Server Unknown Gamemode steht, wie funktioniert das :P?!, z.b. Abfrage ein include erstellen habe ich, doch wie lasse ich den Server Shutdownen wenn der include nicht vorhanden ist :P?!

  • du könntest das übers rcon machen aber der gewünschte effekt wirst du damit nicht wirklich erzielen aber ich denk ohne da swas fehlt wird es nicht gehen.
    Es sein den du schreibst ein Plugin womit du ein error code erzeugst oder datein löscht

  • Einfach z.B. oben in dein Script das hier schreiben:


    #include <name>


    so in das Include schreibst du folgendes:


    CallRemoteFunction("test", "i", 1);


    Dann in dein Gamemode:


    forward test(ja);
    public test(ja)
    {
    if(ja == 1) return 1; //wenn das Include geladen wird passiert nix
    else return SendRconCommand("exit"); //wenn nicht, dann geht der Server offline
    }

    Nicht getestet, ist nur so eine Überlegung ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • bespiel, das ich nen include schreibe wo man nirgends downloaden kann was ich gleichfalls mit ins script beziehe, wenn jemand mein selfmade hätt(e), doch das include nicht & kann es nirgends downloaden & müsste das komplette script erst mal umscripten wäre schon nice ich glaub da macht sich niemand die arbeit?