Forenrichter

• Sehr geehrte Breadfish Community!

Ich habe die letzten 15 Minuten genutzt, um mir intensiv Gedanken über das Forum zu machen.
    Dabei kam ich auf die Idee, das Amt des "Forenrichters" einzuführen.

Die Aufgabe dieses "Richters" währe es, über gewisse Sanktionen zu entscheiden.

Beispiel

Der User "Anton Mustermann" erstellt versehentlich einen Thread im falschen Bereich (zB. aufgrund akuter Müdigkeit und der daraus resultierenden mangelnden Konzentration). Nach ca. 20 Minuten erhält er eine Verwarnung von Moderator "David Mustermann".
    "Anton Mustermann" ist völlig verzweifelt, da er gegen keine Regel verstoßen wollte, doch die Verwarnung bleibt bestehen.

In solch einem Fall könte der "Tatbestand" dem Forenrichter vorgeführt werden. Beide Parteien (Moderator & User) äußern ihre Meinung und der Richter entscheidet, was mit dem User geschieht; bleibt die Verwarnung bestehen oder nicht.

Damit dieses Amt nicht aufgrund eines "korrupten" Richters missbraucht wird, sollten immer 2 voneinander unabhängige Forenrichter an einem Fall beteiligt sein.

Ich würde gerne die Meinung der User und selbstverständlich der Administration dazu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
    euer Kermit

• Finde ich völlig sinnlos, da wir genug Administratoren haben ! Und wer sagt das der "Forenrichter" nicht Parteisch ist ?

Die Administratoren machen ihre arbeit schon ! Und ich denke es gibt hier nur 5% an Usern die sich wirklich
    die Regeln durchgelesen haben !

Es gibt so ein spruch.. der ist ähnlich hierzu !

Unwissenheit schützt nicht vor strafe.. in deinem Fall Dummheit schützt nicht vor strafe..

MFG K3VIN

• Wenn ich zu müde oder zu blöd bin im richtigen Bereich zu posten, muss ich mit den Konsequenzen leben...

Wer soll für solchen Unsinn denn seine Freizeit opfern? Dann hat doch JEDER eine ausrede um seine Verwarnung loszuwerden... Hier hat das Team zu entscheiden und das tut es im Moment der Moderation, Punkt.

LG, Lifestyler

• sinnlos, man kann mit Moderatoren reden.
    Oder einen Admin Fragen.

• Würde es hier Probleme mit Missbrauch der Rechte geben,
    könnte ich den Wunsch ja noch verstehen.

Ich sehe hier aber nur sanfte Mods mit denen man sogar Deals ausmachen kann,
    mit ihnen reden kann und im Notfall ist ein (Kon)Admin zum Vermitteln immer zur Verfügung.

//e:
    Nicht dass das missverstanden wird - ich hab nich zugemacht ;)