Kriege Warnings ?

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  • Moin Moin 8)



    Ich habe mal ein /f chat gemacht wo sich fraktionen untereinander unterhalten können... nur kriege ich dort Warnings...


    hier der /f Chat:



    ocmd:f(playerid,params[])
    { //LSPD
    new text[128];
    new frakr[64];
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1,1)) // Fraktions Abfrage ( Wenn der Spieler in der Fraktion 1 = LSPD, Rank 1 hat kann er das)
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) // hier wird abgefragt wer alle in der Fraktio ist und der bekommt es zu gesendet
    {


    if(isPlayerInFrakt(i,1,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rank")) // Die Ränge
    {
    case 0:{frakr="Praktikant";}
    case 1:{frakr="Trainee";}
    case 2:{frakr="Deputy Officer";}
    case 3:{frakr="Senior Deputy Officer";}
    case 4:{frakr="Sergeant";}
    case 5:{frakr="FBI Agent";}
    case 6:{frakr="FBI Special Agent";}
    case 7:{frakr="S.W.A.T Officer";}
    case 8:{frakr="S.W.A.T Captain";}
    case 9:{frakr="Sheriff";}
    case 10:{frakr="Chief";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,1,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //LSFD // Weitere Fraktionen
    if(isPlayerInFrakt(playerid,2,1))
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    if(isPlayerInFrakt(i,2,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
    {
    case 0:{frakr="Rank0";}
    case 1:{frakr="Rank1";}
    case 2:{frakr="Rank2";}
    case 3:{frakr="Rank3";}
    case 4:{frakr="Rank4";}
    case 5:{frakr="Rank5";}
    case 6:{frakr="Rank6";}
    case 7:{frakr="Rank7";}
    case 8:{frakr="Rank8";}
    case 9:{frakr="Rank9";}
    case 10:{frakr="Rank10";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,2,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //LSOA
    if(isPlayerInFrakt(playerid,3,1))
    {
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {


    if(isPlayerInFrakt(i,3,1))
    {
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rank"))
    {
    case 0:{frakr="Rank0";}
    case 1:{frakr="Rank1";}
    case 2:{frakr="Rank2";}
    case 3:{frakr="Rank3";}
    case 4:{frakr="Rank4";}
    case 5:{frakr="Rank5";}
    case 6:{frakr="Rank6";}
    case 7:{frakr="Rank7";}
    case 8:{frakr="Rank8";}
    case 9:{frakr="Rank9";}
    case 10:{frakr="Rank10";}
    }
    }
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU,"Benutzung: /f [Text]");
    format(text,sizeof(text),"%s %s: %s",frakr,SpielerName(playerid),text);
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(isPlayerInFrakt(i,3,1))
    {
    SendClientMessage(i,HELLBLAU,text);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    Hier jetzt Die Warnings:

    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(816) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(821) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(842) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(852) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(857) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(878) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(887) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(892) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Equ\Desktop\samp Server 0.3e\gamemodes\LoC.pwn(913) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Warnings.



    ich hoffe ihr könnt mir Weiter helfen :)

  • Vielleicht ist der Rang nicht Definiert.


    Also "if(isPlayerInFrakt(*Playerid*,*FraktionsID*)"


    Oder hast du es für deine Verhältnisse Umgeschrieben?
    Wenn ja, wo? :3


    Das ist quatsch ^^


    Also der Fehler liegt darin, das er hier: isPlayerInFrakt(i,1,1)


    3 Parameter verwendet obwohl nur 2 benötigt werden, aus diesem Grund, kommt der Warning ;)


    So müsste das richtig aussehen:


    isPlayerInFrakt(i,1)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S