PS3 Yellow light of death

• Moin,

Wer kennt dieses Gefühl? Man zockt so gechillt MW3 und wird schonwieder davon aggressiv, wenn sich aufeinmal das Spiel aufhängt (Standbild), daraufhin ein brutaler Pixelfehler aufm Fernseher zu sehen ist und letztendlich die PS3 kurz gelb leuchtet und 3x piepst?
    Daraufhin blinkte sie dauerhaft rot...
    Genau dieses Gefühl hatte ich gestern, es ist wirklich grausam...
    Nun meine Frage:
    Was haltet ihr von diesen abstrusen Fön/Backofen (Wer kommt darauf, seine PS3 zu backen? O.o) Reparaturmethoden? Können die wirklich helfen, oder macht man da eher mehr kaputt als gut?
    Und hat einer von euch vllt Erfahrung mit dem sog. "BGA-Reballing"? Wenn ja, rentiert sich das? Kostet bei vielen Anbietern ja auch rund 130€ :/

mfg,

RG

• Ich sollte noch hinzufügen:
    Dieses Problem tritt seit heute bei jedem Startversuch auf. Sie leuchtet grün, wechselt zu gelb, 3x pieps -> rot blinkend und sie schaltet sich ab.
    Ich kann sie daher nichtmal 10 Sekunden laufen lassen :/

• Meine PS3 (60gb) macht auch probleme. Wenn ich MW3 zocke hat die komischerweise eine Überhitzung nach 10 minuten :D
    Wenn ich aus dem Spiel gehe und die PS3 anlasse geht es 5 Sekdungen und die überhitzung ist weg.
    Kommt die Überhitzung ingame wieder und ich zocke weiter euchtet sie Gelb auf und dann blinkt sie Rot. Nur ich hab Glück das ich meine PS3 ganz normal wieder starten kann.

Mit dem Fön habe ich das mal probiert und das hat wirklich geklappt auch wenn es nur 3 Wochen waren aber jetzt geht das icht mehr.
    YLOD hat viele anzeichen.
    Defekter Lüfter, defekte HDD (bin mir da aber nicht sicher), Kalte Lötstelle.

Mich regt es aufjedenfall mit meiner PS3 extrem auf da ich sie jetzt das zweite Mal einschicken üsste.
    60gb modell halt. Die sind bekannt für Laufwerk und YLOD fehler. Als erstes hatte ich ein defektes Laufwerk. PS3 für 200€ eingeschickt wieder bekommen ein Jahr später wo Garantie wieder abgelaufen war habe ich anfang vom YLOD.

Zum kotzen sowas :D

RealGamer: Du hast den richtigen YLOD. Deine PS3 is hin. Entweder einschicken oder neue Kaufen. Oder du kennst dich aus und kannst das Problem selber beheben, aber das glaube ich eher nicht ^^ .

MfG

/Edit Text hinzugefügt

• Leider kann ich meine garnichtmehr starten, das ging nur gestern Abend noch 1-2 mal für ca. 30 Sekunden, dann schaltete sie wieder ab. Seit heute geht wie gesagt garnichts mehr...
    Und Stage6, schonmal über das BGA-Reballing nachgedacht? Das soll ja angeblich das YLOD Problem für immer beheben (dazu gibts eine Garantie von 1 Jahr, sollte sich in dieser Zeit der Fehler wieder melden, kann man sie nochmal einschicken, oder bekommt das Geld zurück)
    Das Problem soll ja am Lötzinn liegen, dass dieses Risse bildet, wenn die PS3 öfters ein Stück zu heiß wird. Beim BGA-Reballing wird dieses Lötzinn entfernt und ein angeblich widerstandsfähigeres/elastisches Zinn wieder aufgetragen werden.