namenabfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte für einen adminbefehl eine namensabrage einrichten und mir fällt im mom nur GetPlayerName ein und das is mir für son doofen befehl zu umständlich
    gibs nich sowas wie IsPlayerName oder so?

  • stock IsPlayerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    return name;
    }


    //Nutzung:
    format(string, sizeof string,"Admins: %s ist online !",IsPlayerName(playerid));


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • thx denn muss ich wohl den stock einfügen weil der befehl soll nur mir zugänglich sein :)

  • Ich bin nicht sicher ob das in nem stock geht aber du könntest ja abfragen ob der Spieler in RCON eingeloggt ist:


    stock IsPlayerName(playerid, name[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
    }
    new n[24];
    GetPlayerName(playerid, n, 24);
    if(strcmp(n, name, true) == 0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Irgendwie so eben, wenn du mit dini arbeitest halt mit dini_Get und das Adminlevel auslesen ;)
    Falls das nicht geht, sorry bin Anfänger^^

    Greetz


  • es funzt vielen dank da währ ich nicht drauf gekommen :)



    #CLOSE PLS