public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == 497
und auch wenn ichs per GetPlayerVehicleID(playerid) == 497 mache,ist NIE wahr....
Obwohl ich in einem Police Maverick sitze, welchen ich mit 497 gespawnt habe...
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(vehicleid == 497
und auch wenn ichs per GetPlayerVehicleID(playerid) == 497 mache,ist NIE wahr....
Obwohl ich in einem Police Maverick sitze, welchen ich mit 497 gespawnt habe...
du musst die ID angeben nicht das Model
new police_mav;
police_mav = AddStaticeVehicle(...);
if(vehicleid == police_mave)
wenn du dein erstes Auto ins Script fügst dann ist es ID 1 , und so gehts weiter, nach nummerierung
Woher bekomme ich die ID ?
GetVehicleModel
Wie gesagt, wie komme ich an die ID ?!
Nicht das Model !
Also nehmen wir an du fügst dein erstes Auto ins Script, wäre das ID Nummer 1, fügst du noch eins ein ID 2 und so weiter,
um die Autos dann nicht extra zu zählen wäre eine variable gut einfach:
new police_mav;
police_mav = AddStaticVehicle(...);
und dann die abfrage halt:
if(vehicleid = police_mav)
Kleiner Hinweis, bei OnPlayerEnterVehicle immer die schon vordifinierte var vehicleid nutzen sonst klappts nicht
Die Sache ist, bei Filterscripten würde es das wenig bringen, nur bestimmte Helis benutzen zu können....
Kann ich das nicht irgendwie so ähnlich wie GetVehicleID o.ä. zurückgeben?
Du meinst GetPlayerVehicleID(playerid); ?
Nun, eher GetPlayerModel, aber das gibt es soweit ich weiß ja nicht....
/edit: Lösung:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if (newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
&
if (GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 511